Neuzugang: „Young World – Die Clans von New York“ von Chris Weitz

weitz_young worldChris Weitz! Muss ich noch mehr sagen? Das Buch muss einfach gut sein und ich kann es kaum erwarten, die erste Seite aufzuschlagen. Der erste Satz klingt schon so verlockend: „Wieder so ein sagenhaft toller Frühlingstag nach dem Untergang der Zivilisation.“ Chris Weitz kennt man übrigens als Regisseur und Drehbuchautor von „Twilight“, „About a boy“ und „Cinderella“. Klar, dass sich Warner Brothers die Filmrechte schon gesichert hat und Chris Weitz derzeit am Drehbuch arbeitet.

Über das Buch

Es gab ein Leben davor. Dann kam die Seuche. Übrig blieben nur die Teenager. Jetzt, ein Jahr danach, werden die Vorräte knapp und die Überlebenden organisieren sich in Clans. Jefferson, Führer wider Willen des Washington-Square-Clans, und Donna, in die er heimlich verliebt ist, haben sich ein halbwegs geordnetes Leben in all dem Chaos aufgebaut. Doch als Brainbox, das Genie ihres Clans, eine Spur entdeckt, die zur Heilung der Krankheit führen könnte, machen sich fünf von ihnen auf in die gefährliche Welt jenseits ihres Rückzugsortes – Schießereien mit feindlichen Gangs, Flucht vor Sekten und Milizen, Überleben in den Gefahren der U-Bahn-Schächte inklusive. Denn trotz aller Aussichtslosigkeit glaubt Jeff an die Rettung der Menschheit.

Über den Autor

Chris Weitz, geboren 1969 in New York, hat Englische Literatur studiert, landete dann aber in der Filmbranche. Er ist der Oscar-nominierte Drehbuchautor und Regisseur von „About a Boy“, „Twilight“, „Cinderella“ und anderen Kino-Hits der letzten Jahre. „Young World – Die Clans von New York“ ist sein Romandebüt.

Chris Weitz
Young World – Die Clans von New York
Aus dem Amerikanischen von Katharina Orgaß und Gerald Jung
Hardcover
Deutsche Erstausgabe
384 Seiten
Ab 14
ISBN 978-3-423-76121-5
22. September 2015
Zum Verlag
Website

♥ Herzlichen Dank an dtv ♥
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s