Neuerscheinungen September 2015

Es gibt Neues vom großartigen David Levithan, der schon mit John Green „Will & Will“ geschrieben hat und Autor des wunderbaren Buches „Nick & Norah – Soundtrack einer Nacht“ ist. Mit „Two Boys Kissing“ hat er eigentlich schon mein Herz gewonnen, ohne das Buch bisher gelesen zu haben. Ich hoffe sehr, dass meine Erwartungen nicht enttäuscht werden 😉 Gleichmaßen toll klingt Louisa Reid’s „Jeden Tag ein bisschen mehr“. Der Klappentext ist nicht besonders aufschlussreich, aber er macht mich ungeheuer neugierig: „Ich bin dreimal gestorben, bevor ich das Alter von fünf Jahren erreicht habe. Vielleicht ist ‚krank‘ mein gesund.“ Seid ihr auch neugierig?

„Besser als der beste Plan“ von Lauren Morrill klingt nach locker-leichter und romantischer Unterhaltung. Hoffentlich ohne Kitsch! Doch eine Autorin, die gerne Roller Derby spielt, sollte das sicher hinkriegen, oder? Von allem etwas verspricht „Jenseits des Schattentores“ von den Schwestern Beate Teresa Hanika und Susanne Hanika: Romantik, Fantasy, Spannung, Abenteuer und Witz. Ob so viele Elemente ein gutes Buch ergeben? Mal sehen!

Band 1 der Reihe „Cornwall College“ von Annika Harper konnte ich mir nicht verkneifen und musste es auch in meinen Neuerscheinungen aufnehmen. Die Gründe: Es geht um Cornwall, es ist eine Reihe (und ich liebe Buchreihen!) und die Protagonistin hat ein Geheimnis. Was will man mehr. Und zuletzt: „Eine Woche, ein Ende und der Anfang von allem“ von Nina LaCour. Ein Roadtrip, eine Tour mit einer Girlband in einem alter VW-Bus – klingt super! Doch am Ende wird doch alles ganz anders. Das Buch verspricht so „imperfekt-perfekt“ zu sein wie ein Live-Konzert“. Na dann – genau das Richtige für mich.

Habt ihr eines der Bücher schon gelesen? Oder habt ihr einen Favoriten?
Details zu jedem der Bücher und vielen mehr gibt es bei den Neuerscheinungen.

Kommentar verfassen

