#Leseparty fbm15 – Die Party geht zu Ende | #Frankfurter Buchmesse

Die Party geht zu Ende &
Besuch bei der Frankfurter Buchmesse 2015

Gestern war ich also einen Tag lang auf der Frankfurter Buchmesse. Da es meine erste Buchmesse war, bin ich noch immer einigermaßen überwältigt. Die Eindrücke in Kürze: War das voll! Und eng! Und so viele Bücher und fast noch mehr verkleidete Manga-Fans 🙂

Leider konnte ich kein einziges Buch kaufen… Erst Sonntag war der Verkaufstag. Es war schon irgendwie schade, an diesen ganzen wunderbaren Büchern vorbeizugehen und keines davon mitnehmen zu können (schnief). Dafür hatte ich es in dem Gewühl rechtzeitig zum LovelyBooks Blogger- und Lesertreffen geschafft und sogar eine Goodie-Bag ergattert 😉 Der Inhalt:

lb_goodiebag

Das meiste werde ich wohl verschenken, denn ich habe ganz sicher keinen grünen Daumen und „Kiss me stupid“ macht mich nicht unbedingt neugierig. Oder hat es jemand von euch schon gelesen? Ist es zu empfehlen?

Zum Austausch mit anderen Bloggern hatte ich dann viel zu wenig Zeit, weil ich doch unbedingt noch in die Halle mit den internationalen Verlagen wollte. Beim nächsten Mal also 🙂 Mein Tag endet nun noch einmal gemütlich. Wie man sieht, habe ich auch schon fleißig Notizen zu „Die Raben“ gemacht 🙂

Euch allen wünsche ich einen wunderschönen Abend. Es war richtig toll, euch und eure Blogs kennen zu lernen! Ich werde sicherlich auch nach dieser Leseparty öfters vorbeischauen. Ein riesen Dankeschön an primeballerina’s blog für diese herrliche Aktion!

#leseparty fbm15_letzter abend

Die Party geht weiter (Teil 2)

Nachdem ich gestern Abend noch „Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe“ beendet habe (für alle, die mehr darüber erfahren möchten, gibt es hier auch schon die Rezension), geht es heute mit Buch Nummer 2 weiter: „Die Raben“ – ganz stimmungsvoll arrangiert 😉

#leseparty fbm15_abend2

Die ersten Seiten haben mich schon ziemlich fasziniert. Erste Eindrücke: Detaillierte Beobachtungen und viel Ruhe. Passt irgendwie ziemlich gut zum Herbst 🙂

Das Buch wird mich morgen auf meinem kurzen Abstecher zur Frankfurter Buchmesse begleiten. Während der langen Busfahrten werde ich mehr als genug Zeit zum Lesen haben. Und keine Sorge: Ich werde nicht ausufernd von der Messe erzählen. Das ist ja schließlich nicht Sinn und Zweck der Party 😉 Einen schönen Abend wünsche ich allen Lesern!

Die Party geht weiter (Teil 1)

#leseparty fbm15_abend1

Seite 277! Mit meinem ersten Buch bin ich fast fertig und ich werde schon total wehmütig. „Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe“ ist einfach zu schön. Heute noch die letzten Seiten und morgen dann hoffentlich ein paar mehr Worte zum Buch 🙂 Auf dem Bild seht ihr auch Buch 2 und sogar – wenn ich es schaffe – Buch 3 (schimmert durch die Glasplatte vom Tisch ;-)).

P.S.: In der Tasse ist die Nougat-Trinkschokolade. Mhmmm, der Wahnsinn…

Oh mann, „Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe“ habe ich beendet. Alles, was ich jetzt auf die Schnelle schreiben könnte, würde dem Buch absolut nicht gerecht werden. Daher: Das muss warten. Der erste Abend geht zu Ende!

Die #Leseparty fbm15 fängt an

Was habe ich mich gefreut, als ich von dem Alternativprogramm zur Frankfurter Buchmesse für alle Daheimgebliebenen las: der „Leseparty fbm15“ von Jess vom primeballerina-Blog. Die Party startete heute um 10:00 Uhr, viele Bücherblogs haben auch schon fleißig gebloggt. Außerdem ist natürlich auf der Veranstaltungseite bei Facebook jede Menge los.

Samstag bin ich dann für einen Tag auf der Frankfurter Buchmesse – aber das reicht natürlich längst nicht 😉

Die Leseparty geht bis Sonntagabend um 20:00 Uhr.

14 Gedanken zu “#Leseparty fbm15 – Die Party geht zu Ende | #Frankfurter Buchmesse

  1. Pingback: [Ankündigung] Leseparty – die Alternative zur Frankfurter Buchmesse 2016 | Buchstabenträumerei

    • Schön hast du es auf deinem Blog 🙂 Mir gefallen die Bilder sehr!
      Der Tag auf der Buchmesse war interessant, anstrengend 😉 und voller Überraschungen. War nur ein bisschen schade, dass die Bücher erst morgen zum Verkauf stehen…
      Wünsche dir auch einen schönen Leseabend!
      LG. Anna

      Gefällt mir

  2. Pingback: #Leseparty – die Alternative zur #fbm15 | primeballerina's books

Kommentar verfassen

