[LovelyBooks] Der Leserpreis 2015 – Jetzt nominieren!

Leserpreis_Nominierung_4_1

And the winner is…?

Diesen Monat dürfen wir zwar keine Filme für den Oscar nominieren, dafür aber Bücher für den Leserpreis 2015! Ich bin ganz begeistert von der Idee 🙂 Worum es geht? LovelyBooks erklärt es:

Warum der Leserpreis?

Leserpreis_LogoAuf den Bestsellerlisten stehen Bücher, die sich gut verkaufen. Kritikerpreise gewinnen Bücher, die eine Fachjury überzeugend findet. Beim Leserpreis jedoch bestimmen allein die Leser, welche Bücher ihnen dieses Jahr besonders gut gefallen haben.

Der Preis ist ein Dankeschön der Leser an die Autoren, die mit ihren Geschichten und Texten unser Leben bereichern. Bücherfans bietet „Der Leserpreis“ eine Orientierung, eine Empfehlung von Lesern für Leser, die klar sagt, welche Bücher im Jahr 2015 wirklich lesenswert sind.

In diesem Jahr wird der Leserpreis bereits zum siebten Mal vergeben. Die Resonanz in den vergangenen Jahren war riesig und macht den Leserpreis zum größten von Lesern vergebenen Buchpreis im deutschsprachigen Raum.

Meine Nominierungen

Natürlich habe ich auch fleißig nominiert. Das Ergebnis:

In der Kategorie Romane

  • „Die Raben“ von Tomas Bannerhed

In der Kategorie Jugendbücher

  • „Open Road Summer“ von Emery Lord
  • „Goodbye Bellmont“ von Matthew Quick
  • „Eleanor & Park“ von Rainbow Rowell

In der Kategorie Liebesromane

  • „Caroline & West – Überall bist du“ von Ruthie Knox

Habt ihr auch mitgemacht? Was sind eure Nominierungen?

Alle Informationen zum LovelyBooks Leserpreis 2015 findet ihr auf www.lovelybooks.de!

5 Gedanken zu “[LovelyBooks] Der Leserpreis 2015 – Jetzt nominieren!

  1. Pingback: LovelyBooks Leserpreis 2015: Die Gewinner stehen fest! | buchstabentraeumerei

  2. Ich habe natürlich auch fleißig meine Lieblinge nominiert. Ausführlich hier nachzulesen.

    Die von dir nominierten Bücher sagen mir jetzt alle nichts, außer „Eleanor & Park“, und das fand ich auch klasse. Aber gerade bei den Jugendbücher fiel es mir sehr schwer, mich auf 3 zu beschränken.

    LG Lilli

    Gefällt 1 Person

  3. Ich habe auch schon in einigen Kategorien „meine“ Bücher nominiert. Bei den Jugendbüchern bin ich mir noch nicht so ganz sicher – es gibt einfach soooo viele großartige Bücher in diesem Bereich. Aber „Eleanor und Park“ gehört definitiv zu meinen Favoriten. 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

