[Montagsfrage #5] Liest du bei Büchern auch schonmal das Ende zuerst oder würde das dein Lesevergnügen zerstören?

montagsfrage_banner

(c) Buchfresserchen

Die Montagsfrage gibt es wöchentlich von Svenja auf ihrem Blog Buchfresserchen! Mit einem Klick auf das Banner gelangt ihr zu den Regeln. Die heutige Montagsfrage lautet:

Liest du bei Büchern auch schonmal das Ende zuerst oder würde das dein Lesevergnügen zerstören?

Ich bin eine leidenschaftliche das Ende zuerst lesen Leserin 🙂 Nicht direkt von Anfang an, aber im ersten Drittel des Buches schaue ich schon gerne mal ans Ende. Das mindert auch niemals den Lesespaß – sonst würde ich es ja schließlich auch nicht machen. Der Weg dahin bleibt für mich genauso spannend, als wenn ich das Ende nie gelesen hätte.

Mich interessiert natürlich sehr: Wie sieht es bei euch aus?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s