[Neuzugänge] November 2015

Diesen Monat haben mich der Paket- und Postbote enorm glücklich gemacht. So viele schöne, neue Bücher trudelten in den letzten Tagen und Wochen ein! Es fehlen zwar noch ein paar, dennoch möchte ich euch die bisherigen Neuzugänge hier schon mal vorstellen.

neuzugaenge_nov15

Mit Klick auf den Buchtitel gelangt ihr auf die Verlagsseite.

In Kooperation mit dem Rowohlt Taschenbuch Verlag darf ich „Winterpferde“ von Philip Kerr lesen und rezensieren. Darin geht es um ein jüdisches Mädchen aus Askania-Nowa, einem Naturreservat in der Ukraine, die im Winter 1941 gemeinsam mit einigen seltenen Przewalski-Pferden vor den Nazis flieht. Mit Hilfe des Tierwärters Max reitet sie Hunderte von Kilometern durch die Winterlandschaft der Ukraine. Dieses Buch werde ich nächste Woche anfangen und sicherlich rasch mehr dazu erzählen!

Mit „Dich tanzen zu sehen“ von Maggie Shipstead habe ich vom dtv Verlag wieder ein vielversprechendes Tanzbuch erhalten – vielen Dank dafür! In der Geschichte geht es um Joan, die ihre Tanzkarriere beendet, als sie schwanger wird. Überstürzt heiratet sie ihren Schulfreund Jacob und zieht von New York nach Kalifornien. Doch beiden fehlt das Ballett – Joan vermisst es zu tanzen und Jacob vermisst die Tänzerin, die Joan einst war. Doch damit fängt die Geschichte eigentlich erst an 🙂

neuzugaenge_nov15_1

Es folgen zwei Bücher, die verfilmt wurden und in Kürze in die Kinos kommen beziehungsweise gerade angelaufen sind. (Es folgt also auch beizeiten auch etwas in meiner Kategorie Verfilmungen!) In „Ich, Earl und das Mädchen“ von Jesse Andrews soll der 17-jährige Greg Zeit mit der unheilbar kranken Rachel verbringen, statt mit seinem Freund Earl verrückte, neue Versionen von Filmklassikern zu drehen.

Original-Trailer

Auf den Roman „Brooklyn“ von Colm Tóibín bin ich über den Trailer des gleichnamigen Films gestolpert. Und freundlicherweise hat mir der dtv Verlag ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Ich freue mich riesig darüber! Eilis soll von Irland nach Amerika umziehen und dort arbeiten – so will es ihre Familie. Langsam gewöhnt sie sich an ihre neue Heimat, verliebt sich und heiratet. Doch als sie eine tragische Nachricht aus Irland erhält, reist sie zurück und verliebt sich auch dort. Eilis muss sich den Fragen stellen: Wo ist meine Heimat und für welche Liebe soll ich mich entscheiden?

Original-Trailer

An „Junge Hunde“ von Cornelia Travnicek gab es diesen Herbst einfach kein Vorbei! Auf der Messe lachte es mich an, in Buchläden auch – und so wurde ich immer neugieriger. Nun halte ich es selbst in Händen und bin gespannt auf die Geschichte von Ernst und Johanna, die sich auf die Suche nach der Wahrheit ihres eigenen Lebens machen.

neuzugaenge_nov15_2

„Love and Confess“ von Colleen Hoover habe ich bei einem Blogger-Gewinnspiel gewonnen. Was für ein riesen großes Glück! Ich kann es kaum erwarten, die ersten Zeilen zu lesen.Das Buch handelt von Auburn, die anfängt für den Künstler Owen zu arbeiten. Sie verlieben sich ineinander, doch beide hüten ein Geheimnis, das alles zerstören könnte.

„In dieser ganz besonderen Nacht“ von Nicole C. Vosseler und „Dieser eine Moment“ von Christoph Wortberg habe ich aus dem Online-Shop Arvelle. Dort werden Mängelexemplare sehr günstig verkauft. Ein toller Tipp  von Emily von Stopfi’s Bücherwelten!

„In dieser ganz besonderen Nacht“ verspricht eine herrlich romantische Liebesgeschichte zu sein: Amber und Nathaniel mögen sich vom ersten Treffen an, können aber niemals zusammen sein – denn Nathaniel kommt aus einer anderen Zeit. „Dieser eine Moment“ ist auch eine Liebesgeschichte, aber mit ernsterem Hintergrund. Jan verursacht einen Unfall, bei dem Catrin schwer verletzt wird – sie erblindet. Als sie sich viele Monate später zufällig begegnen, verlieben sie sich dennoch und brechen gemeinsam aus ihrem Alltag aus.

Kennt ihr eines der Bücher? Welches hat oder würde euch am meisten gefallen?

Ich wünsche euch einen winterlich-schönen Start in die Woche!

18 Gedanken zu “[Neuzugänge] November 2015

Kommentar verfassen

