[Neuerscheinungen] Dezember 2015

Wie jeden Monat stelle ich euch eine Auswahl an Neuerscheinungen vor, die mir besonders gut gefallen – und euch hoffentlich auch!

♥ Mit einem Klick auf das Cover gelangt ihr zur Verlagsseite ♥

Das Jahr, in dem wir alles wagen
von Lucy Diamond

diamond_das jahr

Copyright: Egmont INK

Eigentlich müssten Gemma Bailey und ihr Mann Spencer ihr Haus erst einmal richtig auf Vordermann bringen, bevor sie eine Einweihungsparty ausrichten. Aber es ist Silvester, und mit Musik, Alkohol und guten Freunden feiert es sich am besten in das neue Jahr hinein. Auch anwesend sind Caitlin, die nach dem Tod ihrer Mutter in ihren Heimatort zurückgekehrt ist, und Saffron, eine PR-Agentin, die das Cottage nebenan gemietet hat, um sich dort für eine Weile vor der Realität zu verstecken. Gemma, Caitlin und Saffron könnten unterschiedlicher nicht sein, doch sie schließen – mit der Hilfe mehrerer Cocktails und Glückskeksen – kurz vor Mitternacht einen Pakt: Das neue Jahr wird das beste, das sie je erlebt haben! Allerdings ahnen sie nicht, was die kommenden Monate für sie bereithalten werden. Bald muss jede der drei Frauen für sich eine Entscheidung treffen: Kann sie es wagen, ihr Leben auf den Kopf zu stellen und noch einmal ganz von vorn zu beginnen?
Erscheint am 3. Dezember 2015

♦♦♦

Die unsichtbare Bibliothek
von Genevieve Cogman

cogman_die unsichtbare bibliothek

Copyright: Bastei Lübbe

ALLES BEGINNT MIT EINEM BUCH …  Die unsichtbare Bibliothek – ein Ort jenseits von Raum und Zeit und ein Tor zu den unterschiedlichsten Welten. Hier werden einzigartige Bücher gesammelt und erforscht, nachdem Bibliothekare im Außendienst sie beschafft haben. Irene Winters ist eine von ihnen. Ihr aktueller Auftrag führt sie in ein viktorianisches London, wo eine seltene Version der Grimm’schen Märchen aufgetaucht ist. Doch was als einfacher Einsatz beginnt, wird nur allzu schnell ein tödliches Abenteuer, denn Irene ist nicht die Einzige, die hinter dem Buch her ist. Und die anderen Interessenten gehen über Leichen, um zu bekommen, was sie wollen …
Erscheint am 10. Dezember 2015

♦♦♦

Windfire
von Lynn Raven

raven_windfire

Copyright: cbt

Las Vegas – inmitten der glitzernden Stadt der Glücksspieler schlägt Jessie sich gerade so durch. Immer knapp bei Kasse, versetzt sie ein kostbares Erbstück. Doch kaum hat der Schmuck den Besitzer gewechselt, poltert ein unberechenbarer Fremder in Jessies Leben: Shane. Und er verlangt genau dieses Amulett von ihr.

Die Begegnung der beiden entfacht ungeahnte Leidenschaft: Feuer trifft auf Wind, Halb-Djinn auf Hexe. Wie echte Gegensätze ziehen sich Jessie und Shane an, stoßen sich ab, und Magie bricht sich Bahn. Schnell wird klar, dass sie gemeinsame Feinde haben. Halb auf der Flucht, halb auf der Suche reisen sie zusammen in die Wüstenstadt Petra, um dort Antworten zu finden – Antworten, die weiter führen als je gedacht.
Erscheint am 14. Dezember 2015

♦♦♦

Obsidian, Band 4: Origin. Schattenfunke (Serie: Obsidian)
von Jennifer L. Armentrout

armentrout_origin schattenfunke

Copyright: Carlsen

Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden – doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist…
Dies ist der vierte Band der Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Band 5, Opposition. Schattenblitz, erscheint im April 2016.
Erscheint am 18. Dezember 2015

♦♦♦

Moxyland
von Lauren Beukes

beuken_moxyland

Copyright: Rowohlt

Kapstadt in der nahen Zukunft: Eine neue Form der Apartheid hat Einzug gehalten – zwischen Arm und Reich, zwischen Online und Offline. In dieser repressiven Welt kreuzen sich die Wege von vier grundverschiedenen Menschen: der Fotografin Kendra, die nach einer Injektion mit Nanobots als lebende Werbefläche herumläuft; des hedonistischen Videobloggers Toby, der in den Sog eines mysteriösen Online-Computerspiels gerät; der systemkonformen Programmiererin Lerato – und von Tendeka, dem romantischen Antikapitalisten, der nichts Geringeres plant, als das System zu stürzen …
Ein Zukunftsthriller von einer der aufregendsten Autorinnen des Genres, und ein Roman mit erschreckend aktuellem Thema: der Verlust der Freiheit in einer technikhörigen Welt – nominiert für den Sunday Times Fiction Prize. Von der Autorin der internationalen Bestseller «Shining Girls» und «Broken Monsters».
Erscheint am 18. Dezember 2015

♦♦♦

Der Himmel kann warten
von Sofie Cramer

cramer_der himmel kann warten

Copyright: Rowohlt

Lilly würde alles geben, um noch einmal das Meer zu sehen. Beim Cellospielen eine Gänsehaut zu bekommen, beim Küssen Schmetterlinge im Bauch zu spüren: Sie will jeden Moment genießen. Denn sie weiß, wie kurz das Leben sein kann.
Len hat alles aufgegeben: seine Musik, seine Freunde und vor allem sich selbst. Seit jenem tragischen Tag vor zwei Jahren ist jeder Moment eine Qual. Denn er weiß, wie grausam das Schicksal sein kann.
Lilly und Len. Beinahe wären sich nie begegnet. Beinahe hätten sie es nicht gewagt – das Abenteuer ihres Lebens. Aber manchmal muss der Himmel einfach warten…
Erscheint am 18. Dezember 2015

♦♦♦

Der letzte Kuss
von Ali Harris

harris_der letzte kuss

Copyright: Blanvalet

Dies ist die Liebesgeschichte von Molly und Ryan. Es ist die Geschichte davon, wie sie sich zum ersten Mal küssen, als Ryan der beliebteste Junge des Städtchens ist und Molly eine unsichere Fünfzehnjährige – und davon wie dieser Kuss kein gutes Ende nimmt. Dies ist aber auch die Geschichte davon, wie sich Molly und Ryan Jahre später wieder begegnen und eine zweite Chance bekommen. Es ist wie ein wahr gewordener Traum. Doch dann müssen Molly und Ryan feststellen, dass Liebe allein manchmal einfach nicht genug ist. Es braucht auch den Mut, dafür zu kämpfen. Gerade dann, wenn einem das Glück plötzlich entgleitet…
Erscheint am 21. Dezember 2015

♦♦♦

Boomerang. Küssen auf eigene Gefahr!
von Noelle August

august_boomerang

Copyright: Blanvalet

Adam Blackwood ist mit nur 23 Jahren bereits an der Spitze angelangt: Als Gründer des Dating-Portals Boomerang hat er mehr Geld, als er ausgeben kann, er sieht blendend aus, und alle Frauen reißen sich um ihn. Doch Adam hat ein Geheimnis, das nicht nur seinen Ruf, sondern auch die Zukunft seiner Firma in Gefahr bringen kann.

Für einen neuen Geschäftsdeal muss die zielstrebige Alison Boomerang genau unter die Lupe nehmen und eng mit Adam zusammenarbeiten. Leichter gesagt als getan, denn die beiden verbindet die prickelnde Erinnerung an eine besondere Nacht. Allen Regeln zum Trotz kommen Alison und Adam sich näher, doch auch Alison verheimlicht etwas…
Erscheint am 21. Dezember 2015

♦♦♦

All die verdammt perfekten Tage
von Jennifer Niven

niven_all die perfekten tage

Copyright: Limes

Ist heute ein guter Tag zum Sterben?, fragt sich Finch, sechs Stockwerke über dem Abgrund auf einem Glockenturm, als er plötzlich bemerkt, dass er nicht allein ist. Neben ihm steht Violet, die offenbar über dasselbe nachdenkt wie er. Von da an beginnt für die beiden eine Reise, auf der sie wunderschöne wie traurige Dinge erleben und großartige sowie kleine Augenblicke – das Leben eben. So passiert es auch, dass Finch bei Violet er selbst sein kann – ein verwegener, witziger und lebenslustiger Typ, nicht der Freak, für den alle ihn halten. Und es ist Finch, der Violet dazu bringt, jeden einzelnen Moment zu genießen. Aber während Violet anfängt, das Leben wieder für sich zu entdecken, beginnt Finchs Welt allmählich zu schwinden…
Erscheint am 28. Dezember 2015

Und jetzt interessiert mich natürlich: Was sagt ihr zur Auswahl? Kennt ihr schon eines der Bücher oder steht eines davon auf eurer Wunschliste?

Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen spektakulären Start ins Wochenende 🙂

 

 

 

Advertisements

6 Gedanken zu “[Neuerscheinungen] Dezember 2015

  1. Herzlichen Glückwunsch nachträglich an deine Kleine! 🙂 Wir haben am Wochenende auch Geburtstag gefeiert. 😉 Noah ist letzte Woche (schon!) 10 Jahre alt geworden.

    Wir können uns ja gerne ein bisschen über „Moxyland“ austauschen, wenn wir es lesen. 🙂

    Alles Liebe,
    Tina

    Gefällt mir

    • Oh, danke dir 🙂 Und ebenfalls herzlichen Glückwunsch an deinen Großen!
      Moxyland ist seit gestern zu mir unterwegs 😀 Habe aber noch ein paar Bücher vorher auf der Liste. Kannst du so lange warten? Dann lesen wir sehr gerne zusammen 🙂
      Liebe Grüße,
      Anna

      Gefällt mir

  2. Hallo Anna,

    du hast eine schöne Auswahl getroffen! 🙂 „Der erste letzte Kuss“ habe ich irgendwie nicht auf meine Liste gepackt, aber es hört sich auch sehr lesenswert und romantisch an. Und von „Moyland“ werde ich immer begeisterter, je öfter ich den Klappentext lese. Ich glaube, das Buch muss einfach in mein Bücherregal wandern, auch wenn es wieder mal ein dystopie-ähnlicher Roman ist. 😉

    Ein schönes Advents-Wochenende dir und deiner Familie!
    Lieben Gruß
    von Tina

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s