[Montagsfrage #7] Liest du auch Bücher, die nicht aktuell (also in den letzten Jahren erschienen) sind, aber nicht zu den Klassikern zählen?

montagsfrage_banner

(c) Buchfresserchen

Die Montagsfrage gibt es wöchentlich von Svenja auf ihrem Blog Buchfresserchen! Mit einem Klick auf das Banner gelangt ihr zu den Regeln. Die heutige Montagsfrage lautet:

Liest du auch Bücher, die nicht aktuell (also in den letzten Jahren erschienen) sind, aber nicht zu den Klassikern zählen?

Das kommt ganz sicher vor. Es kommen schließlich jedes Jahr so viele gute Bücher raus, dass ich oftmals einfach nicht dazu komme, sie direkt zu lesen. Oder ich vergesse sie und werde dann über Freunde oder Bekannte wieder daran erinnert. Oft stöber ich auch in der Bücherei und stoße dort auf super gute Bücher, die schon zehn oder zwanzig Jahre alt sind. Ganz zu schweigen von Flohmärkten oder so. Es gibt so viele Möglichkeiten, ältere Bücher zu entdecken! Und ich liebe das, es sind so schöne und überraschende Momente 🙂

Im Moment lese ich aber tatsächlich überwiegend Neuerscheinungen. Das hängt schlicht mit dem Blog zusammen – meist sind einfach die Neuerscheinungen in den Medien interessanter und werden mehr diskutiert. Hier hat sich mein Schwerpunkt also automatisch etwas verlagert. (Für meine Tochter stöbere ich aber nach wie vor leidenschaftlich gerne in der Bücherei und auf Flohmärkten ;-))

Wie sieht es bei euch aus?

Advertisements

2 Gedanken zu “[Montagsfrage #7] Liest du auch Bücher, die nicht aktuell (also in den letzten Jahren erschienen) sind, aber nicht zu den Klassikern zählen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s