Blogger Adventskalender: Türchen #8!

Hallo und Herzlich Willkommen beim Blogger Adventskalender!

Heute gibt es bei mir ein paar Überraschungen zu gewinnen. Natürlich wird auch ein Buch mit dabei sein – schließlich seid ihr hier auf einem Buchblog gelandet 🙂 Der glückliche Gewinner darf zwischen drei Büchern seine zwei Favoriten auswählen. Dazu gibt es noch ein paar hübsche Kleinigkeiten. Die Idee stammt zu dieser tollen Aktion stammt von Saskia von lifewithsaskia und Emily von Stopfi’s Bücherwelten.

blogger adventskalender1

Jetzt seid ihr sicher auf die Bücher neugierig, aber ich habe beschlossen, dass die Titel mein Geheimnis bleiben 🙂 Nur so viel verrate ich euch:

Eines ist eine Zeitreise durch die Jahrhunderte und eine wunderbare Liebesgeschichte (aber nicht von Kerstin Gier ;-)). Eines ist eine super spannende Dystopie. Und das Dritte handelt von einer ungewöhnlichen Freundschaft und war eines meiner Lieblingsbücher in diesem Jahr. Alle Bücher sind Hardcover.

Um mitzumachen, erzählt mir in euren Kommentaren, welches Genre ihr am liebsten lest und welche beiden Bücher ihr gewinnen möchtet:

a) Zeitreise
b) Dystopie
c) Freundschaft

Die Teilnahmebedingungen lauten:

  • Du musst dem jeweiligen Blog folgen, da es als Dankeschön für unsere Follower gedacht ist (ob als WordPress-Follower oder per Mail ist egal).
  • Gib in den Kommentaren deine Teilnahme, Antwort oder was auch immer verlangt wird an.
  • Falls du gewinnst und unter 18 Jahre bist, musst du eine Einverständniserklärung deiner Eltern vorweisen können, damit du deine Adresse an uns herausgeben darfst.
  • Als Gewinner musst du deine gültige Mail-Adresse angeben, damit wir Weiteres dort besprechen können. Damit ich den Gewinn schnell verschicken kann, gib die Adresse am besten schon direkt in deinem Kommentar mit an.
  • Teilnahme aus Deutschland, Österreich und Schweiz möglich.
  • Die Bewerbungsfrist ist täglich 23:59 Uhr.

Ich freue mich schon auf euch und drücke die Daumen! Viel Spaß!

Eure Anna
Buchstabenträumerin

 

 

Advertisements

94 Gedanken zu “Blogger Adventskalender: Türchen #8!

  1. Huhu 🙂
    Ich finde die Idee mit den unbekannten Büchern wirklich mal genial 😀 Ich bin sowas von gespannt was für Bücher das sein werden *neuguerig guck*
    Wenn dann würde ich das Genre Zeitreisen oder Dystooien bevorzugen 🙂
    Lg,
    Rabea
    Achso und ich folge dir per Mail 😀
    (rabeadub@gmail.com)

    Gefällt 1 Person

  2. Huhu!
    Das ist ja doppelt spannend 🙂
    Ich bin gerne mit dabei und würde mich für die Zeitreise und die Dystopie entscheiden.
    Das ist eine tolle Idee und ich hoffe, dass man nachher auch noch erfährt, welche drei Bücher sich hinter der Maske verborgen haben … bin ja so neugierig!

    Liebe Grüße
    Jill

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo zusammen,
    von den drei Genres bevorzuge ich am ehesten Zeitreise.
    Gewinn würde ich gerne Cherryblossom – Die Zeitwandler und Echte Männer küssen besser.
    Passend zum Genre.
    Noch einen schönen Abend.
    Gruß Verena

    Gefällt mir

  4. Hallo und vielen Dank für dieses tolle Türchen und die schöne Verlosung! Mein Lieblingsgenre ist Fantasy und innerhalb der Fantasy liebe ich Dystopien und High Fantasy. Sehr gerne versuche ich mein Glück bei der Verlosung und zwar für die Zeitreise und die Dystopie.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    Gefällt mir

  5. Hallo alle zusammen.
    Schönes Gewinnspiel. Ich finde es wirklich gut, das ihr den Adventskalender zusammen macht dieses Jahr. Dadurch habe ich schon ein paar Blogs kennengelernt, die ich nicht kannte. =)
    Jetzt zu deiner Frage. Ich mag ehrlich gesagt alle. 😀 Da wir uns ja nur auf eines festlegen sollen, bin ich denke ich eher für Dystopien. Ich finde es immer wieder aufs Neue interessant, wie sich die verschiedenen Autoren die Zukunft vorstellen. Bei einigen Büchern habe ich schon oft gedacht, dass es wirklich einmal so werden könnte.
    Daher würde ich auch zum einen für das Zeitreisebuch und für die Dystopie in den Lostopf springen.
    Ich folge dir bei FB als Jeannine Bookoholiker und hier mit meiner Emailadresse m.jeannine18@web.de.

    Liebe Grüße Jeannine M.

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Jeannine,
      oh danke dir für deine schöne Antwort 🙂 Ich freue mich, dass du ein wenig erzählt hast! Mir geht es genauso – ich habe in diesen wenigen Tagen auch schon ganz viele neue Blogs und super liebe Menschen kennengelernt 😀 Werde mich auch morgen fleißig mit allen die mitgemacht haben vernetzen.
      Du bist jetzt im Lostopf und ich wünsche dir viel Glück!
      Liebe Grüße,
      Anna

      Gefällt mir

  6. Hallo Anna 🙂
    Danke für dieses tolle Adventstürchen! ❤
    Ich würde sehr gerne für die Bücher in der Genre Dystopie und Zeitreise in den Lostopf hüpfen!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben noch eine schöne Adventszeit!
    Liebe Grüße Vanessa (vanessa-adolf@gmx.de)

    Gefällt 1 Person

  7. Guten Abend,
    ich mag ja diese Idee auf der einen Seite, dass man nicht weiß worum es in den Büchern genau geht. Also um welches es geht, aber sehr schön dass ihr alles auhc ein bisschen beschreibt damit man sieht ob es auch passen würde. Ich liebe ja vorwiegend Fantasybücher, aber schnuppere immer wieder gerne auch in andere Genre rein.
    Hier würden mich die Bücher Zeitreise und Freundschaft interessieren 😉

    Liebe Grüße,
    Ruby
    Ruby.celtic@gmail.com

    Gefällt 1 Person

  8. Hallo 🙂
    Auch mal eine spannende Idee 🙂
    Ich bin beim lesen genretechnisch gar nicht so festgefahren. Wichtig ist mir vor allem Abwechslung, da man sonst oft immer und immer wieder die gleichen Muster und Entwicklungen liest, sodass es öde wird. Womit ich eher weniger anfangen kann und auch so gut wie gar nicht lese, ist da schon leichter zu sagen: Historisches und Krimis sind nicht ganz meins 😉
    Im unwahrscheinlichen Fall eines Gewinns würde ich mich wohl für „Zeitreise“ und „Dystopie“ entscheiden 🙂
    LG, Steffi

    Gefällt mir

  9. Hallo liebe Anna!

    Bei deinem schönen Gewinnspiel möchte ich natürlich auch mein Glück versuchen! EIne schöne Idee von dir, nicht zu viel zu verraten 😀
    Da ich nicht mehr so gerne Zeitreiseromane lese, scheidet diese Kategorie für mich aus (: Dystopien liebe ich (und hoffe inständig, dass ich das Buch noch nicht habe, sollte ich gewinnen xD) und Bücher über Freundschaften sind immer gut, also möchte ich für diese beiden Kategorien in den Lostopf hüpfen (:

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend!
    Anna (:

    Gefällt 1 Person

    • Hi Anna,

      ich freue mich über deinen Besuch 😀 Dystopien sind einfach nur gut! Hast du schon von Moxyland gehört? Das kam jetzt grad raus und ich kann es kaum abwarten, endlich mit Lesen anzufangen!
      Aber nun bist du erstmal im Lostopf – viel Glück!

      Schönen Abend wünsche ich dir!
      Liebe Grüße,
      Anna

      Gefällt 1 Person

    • Liebe Minje,

      Thriller habe ich zwar nicht im Angebot, da ich sie ungern lese, aber mit Zeitreise und Freundschaft wirst du sicherlich auch glücklich 🙂 Freue mich total, dass du trotzdem mitmachst! Ich wünsche dir viel Glück!

      Liebe Grüße,
      Anna

      Gefällt mir

  10. Hey Anna,
    das ist ja ein sehr schönes Türchen heute. Deine drei Themen klingen schon mal vielversprechend, bin gespannt, welche Bücher sich dahinter verbergen 🙂
    Ich springe für die Themen Zeitreise und Freundschaft in den Lostopf. Ich lese eigentlich alles querbeet, bin da nicht an ein bestimmtes Genre gebunden. Nur ganz brutale oder blutige Romane mag ich nicht so gerne. Zeitreisen dafür umso lieber 🙂
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
    Lisi

    Gefällt 1 Person

  11. Jaaaa, wieder so ein tolles Türchen. Der Kalender macht echt Freude 🙂
    Ich lese super gerne Dystopien, seit ich Dark Canopy gelesen habe.Ich war sofort verliebt!

    Liebe Grüße,
    Wayland

    Gefällt mir

  12. Hallo,
    Ich hab diesen tollen Adventskalender erst eben gerade durch eine Freundin entdeckt und finde ihn super 🙂 von daher würde ich auch Super gerne mitmachen. Bei der Auswahl der Bücher ist das ziemlich kniffelig finde ich, da man ja nicht genau weiß, um welche Bücher es geht. Allerdings mag ich Bücher über Freundschaften total gerne und Dystopien finde ich auch Super 🙂

    Ganz liebe Grüße, Coralie

    Gefällt 1 Person

  13. Hallöchen 🙂 Was für ein süßes Türchen!
    Ich lese ja persönlich am liebsten Dystopien und Historische Liebesromane, aber die nur, wenn sie in der Regency-Zeit / im Zarenreich spielen. Von deinen drei Möglichkeiten würde ich daher gern die Zeitreise und die Dystopie wählen – passt ja perfekt 🙂
    Liebe Grüße! ❤
    Klaudia

    Gefällt 1 Person

  14. Liebe Anna,
    habe deinen Blog ja erst von kurzem entdeckt, aber ich mag ihn schon total 🙂
    Wir würde uns die Dystopie und das Freundschaftsbuch wünschen. Letzteres weil wir 4 von Worte sind Wind ja auch beste Freunde sind 🙂 Da wir zu viert sind, sieht das mit dem Genre bei uns allen etwas anders auch. Allgemein kann es für uns alle aber Fantasy sein. Josepha und Elisabeth lesen eher in Richtung Unsere Welt Fantasy, also so Obsidian oder Chroniken der Unterwelt. Ich bin hingegen totaler High-Fantasy Freak und Theresa vergöttert ja Harry Potter… Also jeder mag ein bisschen was anderes, aber das ist ja auch gut so! 🙂
    Lg Moana

    Gefällt 1 Person

      • High Fantasy spielt ein einer eigenen Welt und ist so „Mittelalter Fantasy“. Ganz typisches Beispiel dafür ist immer Herr der Ringe 🙂 Es gibt viele Fantasy Subgenres, aber über die streitet man sich auch naja… Jedenfalls alles was mit Schwertern, Kriegen, Festungen und etwas Magie zu tun hat liebe ich 🙂
        Lg Moana

        Gefällt 1 Person

  15. Das ist so schön. Schön wieder ein Türchen das so toll umgesetzt wird. Ich lese eigentlich am liebsten Jugendbücher/Fantasy/Dystopien. Deswegen bewerbe ich mich bei dir für Dystopie und Zeitreise. Da bin ich ja mal gespannt was für Bücher das sein werden.

    Ich folge dir per WP.

    LG Isla 🙂

    Gefällt mir

  16. Hallo Anna!
    Bei dir muss ich ja auch mitmachen 😀
    Also ich find deine Idee mit den Genres super!
    Ich glaub ich würde mich für Freundschaft und Dystopie entscheiden 🙂
    Ansonsten les ich ja eigentlich auch fast alles, außer so Krimi/Thriller/Horror Zeugs. Buäääähhh des is ned meins 😀
    Ich wünsch dir noch einen schönen Dienstag!
    LG. Emily

    Gefällt 1 Person

  17. Das ist doch wirklich mal eine Idee:
    Mein bevorzugter Stoff sind die guten Klassiker und Jugendbücher. Aber wir lesen natürlich fast alles, das sich gut anhört.
    Für diese Runde wähle ich Zeitreisen und Dystopie!
    Einen fabelhaften und hoffentlich nicht zu anstrengenden Tag wünsche ich dir! Und allen anderen noch viel Spaß!
    Liebe Grüße, Itchy

    Gefällt 1 Person

  18. Hallöchen,
    Ich lese am liebsten Romane, ich variiere da ständig und lese alles was mir in die Finger kommt.
    Bei den beiden Genres von dir würde ich mich für Freundschaft und Zeitreise entscheiden. Super tolle Idee die Nr 8! 🙂
    Würde mich sehr freuen, Grüßle

    Gefällt 1 Person

  19. Liebe Anna,
    das Gewinnspiel ist ja mal wunderschön geworden und hat meine Neugier so gar nicht geweckt. Ich würde mich für Zeitreise und Dystopie entscheiden, obwohl mir die Auswahl sehr schwer fällt.
    Liebe Grüße
    Jule

    Gefällt mir

  20. Super Idee! 😀 hm, nur die Qual der Wahl… wir würden gern Zeitreise und Dystopie nehmen ^^. Unsere Lieblingsgenres sind recht breit gefächert, wir lesen eigentlich fast alles 😀 am liebsten würd ich sagen Liebesgeschichten, Fantasy (bzw Romantasy und Urban Fantasy) und Science Fiction 😀
    Wir wünschen dir noch einen schönen Tag und allgemein eine schöne Adventzeit!
    LG Lena und Karo

    Gefällt mir

  21. Guten Morgen! (:

    Was für eine tolle Idee! Du machst es aber ziemlich spannend! (; Da ich ein großer Fan von spannenden Dystopien und unzertrennlichen Freunden bin, würde ich gerne für b & c in den Lostopf springen. *Däumchen drück*

    Ich wünsche dir noch eine wundervolle VorWeihnachtszeit!!

    Alles Liebe, Jasi ♥

    Gefällt 1 Person

  22. Guten Morgen liebe Anna,

    Finde die Idee von Türchen Nummer acht ganz wundervoll, am liebsten lesen ich Romane und Fantasy und entscheide mich deshalb auch für Fanatsy und Freundschaft. ❤ Würde mich echt mega freuen! 🙂

    Hab noch einen zauberhaften Tag.
    Ganz liebe Grüße
    Nadine

    Gefällt mir

  23. Ich wusste gar nicht, dass es so runde Kerzen gibt 😀 Wieder was gelernt… An sich bin ich ein alles Leser. Wenn mir das Cover und die Geschichte zusagt wird es gelesen. Trotzdem renne ich als erstes in einer Buchhandlung in die Science-Fiction Abteilung, deshalb sind Dystopien irgendwie ein muss.

    Übrigens einen fröhlichen 2. Advent nachträglich!

    Gefällt 1 Person

  24. Hach das klingt auch wieder super schön 🙂 Ich bin immer noch total angetan, dass das mit dem Adventskalender so toll klappt ❤
    Also ich lese am liebsten Romane und Thriller. Bin aber auch für andere Genre offen 🙂
    Und bei deiner Auswahl würde ich mich für Freundschaft und Zeitreise entscheiden!
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag,
    Sandra

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s