[Neuerscheinungen] Januar 2016

Der 1. Januar. Willkommen im neuen Jahr! Ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Start 🙂 Mir haben die Feiertage nicht viel Zeit gelassen, mich mit Büchern zu beschäftigen – leider. Daher ist meine Liste der Neuerscheinungen geradezu erschreckend kurz. Doch was nicht ist, kann ja noch werden. Ich bin mir sicher, dass ich die Liste im Laufe des Monats noch ergänzen kann. Doch nun genug erzählt! Hier sind ein paar Neuerscheinungen, auf die ich aufmerksam geworden bin.

♥ Mit einem Klick auf das Cover gelangt ihr zur Verlagsseite ♥

Alba & Seven
von Natasha Ngan

ngan_alba und seven

Copyright: Arena Verlag

Alba will nur eins: endlich aus ihrem goldenen Käfig im Nordbezirk Londons ausbrechen. Als Tochter des mächtigsten Mannes des Landes ist ihre Zukunft jedoch längst vorherbestimmt. Die letzte Chance, frei zu sein, kommt in Gestalt eines jungen Diebes: Seven. Und der ist nicht nur total unverschämt, sondern auch Mitglied einer Straßengang, die mit gestohlenen Erinnerungen auf dem Schwarzmarkt handelt. Ausgerechnet ihm folgt Alba zum ersten Mal in den Süden. Doch in einer Welt, in der keine Erinnerung privat ist, bleiben auch Geheimnisse nicht lange verborgen. Geheimnisse, die Albas Leben für immer verändern, und Seven in tödliche Gefahr bringen. Die beiden müssen alles aufs Spiel setzen – ihr Leben … und ihre Liebe.
Erscheint am 1. Januar 2016

♦♦♦

Talon – Drachenherz (Band 2)
von Julie Kagawa

kagawa_talon2

Copyright: Heyne Verlag

Seit sich das Drachenmädchen Ember und der St.-Georgs-Ritter Garret das erste Mal gesehen haben, ist ihr Leben aus den Fugen geraten. Sie sind dazu bestimmt, einander bis zum Tode zu bekämpfen, doch sie kommen nicht gegen die starken Gefühle füreinander an. Als Garret Ember in der Stunde der Entscheidung rettet, wird er als Verräter eingekerkert.

Ember fasst den halsbrecherischen Entschluss, ihn mitten aus dem Hauptquartier der Georgsritter zu befreien. Das kann ihr aber nur mithilfe des abtrünnigen Drachen Cobalt gelingen. Doch wird der sein Leben aufs Spiel setzen, um seinen Erzfeind – und Rivalen um Embers Herz! – zu retten? Und falls der Plan gelingt: Welche Chance hätten die drei ungleichen Gefährten, wenn der Talonorden und die Georgsritter sie jagen?
Erscheint am 11. Januar 2016

♦♦♦

Wir zwei und der Himmel dazwischen
von Polly Ducan

ducan_wir zwei und der himmel dazu

Copyright: Droemer Knaur Verlag

Garrett hat seinem besten Freund versprochen, sich um dessen Familie zu kümmern, sollte Leo je etwas zustoßen. Schriftlich haben sie es festgehalten, dass Garrett Leos Frau Audrey heiraten und seinen Söhnen ein zweiter Vater sein solle. Das ist jetzt 12 Jahre her. Und Leo ist tot. Garrett kündigt seinen Job und zieht um, um für Audrey und die Kinder da sein zu können. Und was zu Leos Lebzeiten undenkbar war, geschieht. Garrett verliebt sich: in Audrey, in die Jungs und das Leben als Familie. Doch dann erfährt Audrey von dem Versprechen …
Erscheint am 11. Januar 2016

♦♦♦

Royal Passion
von Geneva Lee

 

lee_royal passion

Copyright: Blanvalet Verlag

Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat keine Ahnung, wer der Unbekannte ist – bis ein Bild von ihnen beiden in der Zeitung auftaucht: Ihr heißer Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England, königlicher Bad Boy …

Dieser Mann ist gefährlich, in ihm lauern Abgründe, die Clara ins Verderben stürzen können. Ist Clara dieser magischen Anziehungskraft gewachsen?
Erscheint am 18. Januar 2016

♦♦♦

Immer wieder du und ich
von Juliet Ashton

ashton_immer wieder du und ich

Copyright: rowohlt Verlage

Kate liebt Charlie. Charlie liebt Kate. Das war schon immer so. Sie sind füreinander geschaffen. Aber es ist kompliziert: Denn stets ist Charlie gerade vergeben, wenn Kate bereit ist. Und umgekehrt. Immer wieder kreuzen sich ihre Wege, auf Partys, Hochzeiten und Beerdigungen. Vergessen können Kate und Charlie einander nicht. Aber ist es nicht irgendwann zu spät für die große Liebe? Oder bietet ihnen das Leben noch eine zweite Chance?
Erscheint am 22. Januar 2016

♦♦♦

Von Schatten und Licht
Anne-Laure Bondoux

bondoux_von schatten und licht

Copyright: Carlsen Verlag

Hama und Bo arbeiten in derselben Fabrik, und als sie sich begegnen, ist es die große Liebe. Obwohl sie sich nicht oft sehen – Hama steht tagsüber an ihrer Maschine, Bo arbeitet nachts –, erleben sie ein unbeschwertes Glück. Doch ein Unfall ändert alles und sie müssen aus der Stadt fliehen. Es beginnt eine abenteuerliche, lange Reise ins Unbekannte, mit seltsamen Begegnungen und unerwarteten Hindernissen. Und irgendwann müssen sich Hama und Bo fragen: Kann die Liebe auch dann bestehen, wenn der gemeinsame Weg immer steiniger wird, wenn die Schatten das Licht verdrängen?
Erscheint am 29. Januar 2016

♦♦♦

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern!

Advertisements

6 Gedanken zu “[Neuerscheinungen] Januar 2016

  1. Oh, Alba & Seven hab ich auch schon im Auge, seit der Arena-Katalog draußen ist… ich bin schon sooo gespannt, ob ich ein Reziexemplar kriege. Wir zwei und der Himmel dazwischen klingt auch total interessant, danke fürs aufmerksam machen 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s