[Ausgemistet] Das Bücherregal platzt – wer möchte Bücher?

Platz ist in der kleinsten Hütte? Von wegen! Mein Bücherregal platzt aus allen Nähten. Daher habe ich ausgemistet 🙂 Von den meisten Büchern habe ich mich ganz leicht trennen können – sie standen einfach schon seit Jahren bei mir rum, gelesen und geliebt, und verstaubten. Nochmal lesen irgendwann? Nein. Also weg damit.

Ein paar neuere Exemplare kann ich natürlich nicht einfach so entsorgen. Auf den Müll werfen? Puh. Geht gar nicht! Schließlich sind das weitestgehend ziemlich gute und noch ziemlich neue Bücher. Normalerweise bleiben die Bücher länger bei mir, da ich aber schon absehen kann, dass allein diesen Monat wieder einige Bücher hinzukommen, kann ich sie einfach nicht aufheben. Daher möchte ich sie gerne an euch weitergeben.

Um diese Bücher geht es:

ausmisten_0116

Jeder kann sich für einen oder mehrere Titel melden. Für jeden Titel wird es einen Lostopf geben – eure Chancen erhöhen sich also, solltet ihr an mehreren Büchern Interesse haben. Die Auslosung läuft bis Samstag, den 16. Januar 2016, 23.59 Uhr.

Zu den einzelnen Büchern

kwok_liebe tanzen lernt

Copyright: Goldmann Verlag

Jean Kwok: Wenn die Liebe tanzen lernt
Die 22-jährige Charlie Wong lebt mit ihrem Vater und ihrer Schwester Lisa in New Yorks Chinatown. Ihr Job als Tellerwäscherin ist keine große Erfüllung – doch in der kleinen Welt der traditionellen chinesischen Einwanderer sind die Möglichkeiten begrenzt. Bis Lisa Charlie überredet, sich auf eine Annonce in der Zeitung zu melden: Das berühmteste New Yorker Tanzstudio sucht eine neue Rezeptionistin. Schnell wird klar: Die tollpatschige Charlie ist eine schreckliche Rezeptionistin, aber ein begnadetes Tanztalent. Und als Charlie sich vom unscheinbaren Entlein zum Schwan tanzt, fällt sie einem besonderen Mann auf…
Zustand: gebraucht, aber in gutem Zustand, Buchrücken weist durch das Umblättern die üblichen Knicke auf.

♦♦♦

travnicek_junge hunde

Copyright: DVA

Cornelia Travnicek: Junge Hunde
Johanna kümmert sich gern um andere – um die Tochter ihrer alleinerziehenden Nachbarin Julia, um den betagten Herrn Glantz und sein Malteserhündchen Gloria und auch um ihren besten Freund Ernst. Doch eines Tages beschließt Ernst, nach China zu reisen, um dort seine leibliche Mutter zu suchen, und Johanna bleibt mit ihrem langsam dement werdenden Vater allein zurück. Als sie beim Ausräumen des elterlichen Hauses eine alte Postkarte ihres Vaters entdeckt, die jahrelange Gewissheiten auf den Kopf stellt, beginnt auch für sie plötzlich eine Suche. Am anderen Ende der Welt muss Ernst erkennen, dass das reale China nichts mit dem märchenhaften Land seiner Kindheitsfantasie zu tun hat und er in seiner vermeintlichen Heimat ein Fremder ist.
Zustand: gebraucht, aber in gutem Zustand, Buchrücken weist durch das Umblättern die üblichen Knicke auf.

♦♦♦

shipstead_dich tanzen zu sehen

Copyright: dtv Verlag

Maggie Shipstead: Dich tanzen zu sehen
Joan steht der Abschied vom Ballett bevor: Sie ist schwanger und ihre Karriere als Tänzerin beendet, bevor sie richtig beginnt – falls sie denn jemals begonnen hätte. Sie heiratet ihren alten Schulfreund Jacob, und das Paar zieht aus New York an die Westküste, wo sich beide stumm nach der Welt des Balletts verzehren: Joan nach dem Tanz, Jacob nach der Tänzerin, die Joan einst gewesen ist. Doch ein Leben für den Tanz bedeutet nicht nur Drama, sondern auch hochfliegende Hoffnungen, stürmische Gefühle, erhabene Momente, und Joan ist und bleibt eine Tänzerin …
Zustand: gebraucht, aber in gutem Zustand, Buchrücken weist durch das Umblättern die üblichen Knicke auf.

♦♦♦

McKenzie_Letzte Nacht

Copyright: Heyne Verlag

Catherine McKenzie: Letzte Nacht
Als der 39-jährige Familienvater Jeff überfahren wird und stirbt, fällt das Leben seiner Frau Claire in sich zusammen. Sie hat keine Zeit für Trauer und muss ihren Sohn auffangen, das Begräbnis arrangieren, mit wohlwollenden Familienmitgliedern umgehen. Dann reist auch noch Jeffs Bruder an, der zugleich ihr Exfreund ist. Doch auch eine andere Frau bricht bei der Nachricht von Jeffs Tod zusammen: Tish, seine Kollegin. Sie nimmt an dem Begräbnis teil, aber nur sie weiß, wie groß das Risiko ist, das sie damit auf sich nimmt. Und tatsächlich wird Claire auf sie aufmerksam und fragt sich, was diese Frau mit ihrem Mann verbunden hat …
Zustand: gebraucht, aber in gutem Zustand, Buchrücken weist durch das Umblättern die üblichen Knicke auf.

♦♦♦

flynn_gone girl

Copyright: The Crown Publishing Group

Gillian Flynn: Gone Girl (auf Englisch)
On a warm summer morning in North Carthage, Missouri, it is Nick and Amy Dunne’s fifth wedding anniversary. Presents are being wrapped and reservations are being made when Nick’s clever and beautiful wife disappears. Husband-of-the-Year Nick isn’t doing himself any favors with cringe-worthy daydreams about the slope and shape of his wife’s head, but passages from Amy’s diary reveal the alpha-girl perfectionist could have put anyone dangerously on edge. Under mounting pressure from the police and the media—as well as Amy’s fiercely doting parents—the town golden boy parades an endless series of lies, deceits, and inappropriate behavior. Nick is oddly evasive, and he’s definitely bitter—but is he really a killer?
(Quelle: http://www.penguinrandomhouse.com/books/196906/)
Zustand: ungelesen, wie neu.

Teilnahmebedingungen

  • Ich würde mich freuen, wenn du dem Blog folgst, ob als WordPress-Follower oder per Mail. Das ist aber keine Bedingung.
  • Gib in den Kommentaren an, welche/s der Bücher du gerne hättest.
  • Falls du ausgelost wirst und unter 18 Jahre bist, musst du eine Einverständniserklärung deiner Eltern vorweisen können, damit du deine Adresse an mich herausgeben darfst.
  • Teilnahme aus Deutschland, Österreich und der Schweiz möglich.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen… 🙂 Und nun viel Spaß bei der Auswahl und jede Menge Glück!

Eure Anna

 

 

19 Gedanken zu “[Ausgemistet] Das Bücherregal platzt – wer möchte Bücher?

  1. Hallo Anna,
    super Aktion! 🙂
    Ich hätte noch ein paar Plätze in meinem Bücherregal frei. 😉
    Ich würde gerne für „Wenn die Liebe tanzen lernt“, „Dich tanzen zu sehen“ und „Letzte Nacht“ in den Lostopf hüpfen.
    Sonnige Grüße aus Passau
    Astrid

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Anna,
    cool das du die Bücher verlost, ich könnte mich nicht trennen, weil ich erstens geizig bin (vor allem bei Bücher) und zweitens ein Sammlerherz habe. Vielleicht können deine Bücher bei mir ja einen Platz finden. Herzlich willkommen wären „Dich tanzen zu sehen“, „Die Liebe lernt tanzen“ und „letzte Nacht“. Ich nehme natürlich für uns alle vier teil, also auch im Namen der anderen, Deswegen auch mehrere Bücher, hoffe das passt so. Mal sehn obs was wird
    Lg Moana

    Gefällt 1 Person

  3. Hallöchen liebe Anna,

    die Bücher sehen auf jedenfall sehr interessant aus, da ich aber momentan auf einer Bücherdiät bin (ja ich weiß… schrecklich), darf ich in nächster Zeit nur ganz ganz wenig Bücher kaufen oder auf meinem SuB legen…

    Jedenfalls wollte ich dir vorschlagen, falls du mal wieder nicht weißt wohin: ein öffentliches Bücherregal freut sich bestimmt über neues Futter und man macht gleichzeitig einem anderen eine Freude 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Deborah

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

