[Montagsfrage #14] Es wird immer nach den schönsten Buchcovern gefragt, aber welches ist für dich das mit Abstand hässlichste?

montagsfrage_banner

(c) Buchfresserchen

Die Montagsfrage gibt es wöchentlich von Svenja auf ihrem Blog Buchfresserchen! Mit einem Klick auf das Banner gelangt ihr zu den Regeln. Die heutige Montagsfrage lautet:

Es wird immer nach den schönsten Buchcovern gefragt, aber welches ist für dich das mit Abstand hässlichste?

Im ersten Moment fiel mir hier gar keins ein. Eine interessante, aber auch schwere Frage von Prettytigers Bücherregal 🙂 Doch zum Glück erinnerte ich mich nach einer kurzen Suche an diese Ausgabe von J.R.R. Tolkiens „Herr der Ringe, Band 1: Die Gefährten“, die mir in der Bücherei immer wieder begegnet. Okay, ja, sie ist alt und damals war das vielleicht der letzte Schrei – doch die Farbe, die Zeichnung, einfach alles hieran gefällt mir überhaupt nicht. Es wirkt geradezu abschreckend. Hätte ich diese Ausgabe damals geschenkt bekommen, ich bin mir nicht sicher, ob ich das Buch gelesen hätte…

tolkien_hdr

Copyright: Klett-Cotta (1979)

Wie findet ihr es?
So, und nun habe ich riesige Lust darauf, mich bei euch umzuschauen! 🙂

Eure Anna

Advertisements

25 Gedanken zu “[Montagsfrage #14] Es wird immer nach den schönsten Buchcovern gefragt, aber welches ist für dich das mit Abstand hässlichste?

  1. Oh das ist wirklich nicht schön. Vielleicht soll das „Das Auge Saurons“ darstellen (mit einem langen Schwanz „BÖSES“ dran). Ich für meine Person hab mir ja damals die wunderschöne Ausgabe in rot gekauft, in der alle drei Teile und auch noch Zusatzmaterial dabei ist – bei Herr der Ringe dachte ich mir, bin ich es mir wert. Gelesen habe ich allerdings auch diese Ausgabe aus der Bücherei.
    Liebe Grüße Itchy

    Gefällt 1 Person

  2. Ein grausiges Cover :O
    Es gibt viele Cover die nicht viel her machen aber auch einige wirklich schreckliche Exemplare. Ich bin mir sicher so etwas finde ich in meinem Regal nicht 😀 ich bin Coverkäufer.
    Liebe Grüße
    Franzi

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo, du!
    Oh, gut, dass mein Bruder das nicht sehen kann, der liebt diese Bücher. Er würde auch niemals andere haben wollen als diese giftgrünen, wir haben’s probiert. 🙂
    Klar, das Grün ist nicht gerade das, was man sich jetzt unter einer ansprechenden Farbe vorstellt und zum Inhalt passt es auch nicht. Aber ich finde, das Design hat schon irgendwie Wiedererkennungswert. Da weißt du sofort, welches Buch du vor dir hast. 🙂
    LG, m

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s