[Montagsfrage #15] Wie geht ihr mit den allseits präsenten Liebesgeschichten um?

montagsfrage_banner

(c) Buchfresserchen

Die Montagsfrage gibt es wöchentlich von Svenja auf ihrem Blog Buchfresserchen! Mit einem Klick auf das Banner gelangt ihr zu den Regeln. Die heutige Montagsfrage kommt von tirilu und lautet:

Wie geht ihr mit den allseits präsenten Liebesgeschichten um?

Liebesgeschichten sind toll. Ich lese sie gerne und es macht mich froh, wenn in Büchern eine Liebesgeschichte vorkommt. Dabei ist mir auch das Genre ganz egal. Sei es Dystopie, Fantasy, Young Adult oder Thriller – her mit den Gefühlen 🙂

Es gibt aber auch ganz klar Grenzen. Kitschige oder allzu überschwänglich erzählte Liebesgeschichten mag ich eher nicht. Sie sollen die Handlung bereichern, aber nicht die Handlung bestimmen. Natürlich gibt es aber auch Bücher, in denen ich eine Liebesgeschichte gänzlich fehl am Platz finde. Ein Beispiel wäre „Endgame“ von James Frey. In diese Action geladene Endzeitgeschichte noch eine Romanze zu quetschen ist meiner Meinung nach einfach überflüssig. Noch dazu, wenn sich die Partner eigentlich bekämpfen sollen…

Kennt ihr auch Bücher, in denen Liebesgeschichten gezwungen wirken? Oder lest ihr sie immer und überall gerne? 🙂

Advertisements

8 Gedanken zu “[Montagsfrage #15] Wie geht ihr mit den allseits präsenten Liebesgeschichten um?

  1. Mit Liebesromanen habe ich es nicht wirklich, weshalb häufig Young Adult Fanatasy an mit abprallt. (Achtung Spoiler die Endgame noch nicht gelesen haben!) Bei Endgame war ich irgendwie froh, dass sie ihn erschossen hat. Hätte ich wirklich nicht erwartet, allerdings seit Liu und Takeda tot sind fasse ich die Reihe nicht mehr an… Ist Liu überhaupt tot? Mein Gott, was ein Gehirn so alles verdrängen kann 😀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s