[Montagsfrage #20] Falls ihr bei Aktionen teilnehmt, wie viel kommentiert ihr bei anderen? Oder seid ihr eher stille Mitleser?

montagsfrage_banner

(c) Buchfresserchen

Die Montagsfrage gibt es wöchentlich von Svenja auf ihrem Blog Buchfresserchen! Mit einem Klick auf das Banner gelangt ihr zu den Regeln. Die heutige Montagsfrage lautet:

Falls ihr bei Aktionen teilnehmt, wie viel kommentiert ihr bei anderen? Oder seid ihr eher stille Mitleser?

Da ich zeitlich ziemlich eingespannt bin, ist die Montagsfrage die einzige Aktion, bei der ich mitmache. Mehr würde ich gar nicht schaffen, da ich den Anspruch an mich habe, jeden Kommentar bei mir zu beantworten oder zumindest mit einem „Gefällt mir“ darauf  zu reagieren. Außerdem möchte ich auch die anderen Beiträge lesen und mindestens zwei bis vier darüber hinaus kommentieren. Warum sonst macht man bei einer Aktion mit? Es ist doch schließlich gerade der Austausch, der sie besonders interessant macht 🙂 Ich freue mich zumindest immer sehr auf die teilweise ganz verschiedenen Ansichten!

Natürlich gibt es auch Tage, an denen ich es einfach nicht schaffe, andere Beiträge zu kommentieren. So wie bei mir die letzten beiden Wochen. Erkältungen machten ihre Runde, und ich fühlte mich zu matt, um mehr als das Nötigste zu machen. Da fallen die Aktionen dann leider immer ein wenig unter den Tisch. Zum Glück ist bald Frühling, dann verschwinden diese Erkältungen endlich wieder 🙂

Wie sieht es bei euch aus? Schreibt ihr immer fleißig Kommentare und lest ihr jeden Beitrag?

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

11 Gedanken zu “[Montagsfrage #20] Falls ihr bei Aktionen teilnehmt, wie viel kommentiert ihr bei anderen? Oder seid ihr eher stille Mitleser?

  1. Hallo!
    Ich hab grad erstmal das Kommentar Feld gesucht… gaaaaanz unten. 😉
    Mir geht es ähnlich wie dir und die Montagsfrage ist auch meine einzige Aktion. Einfach weil ich möchte, das ich auch noch genügend Spielraum habe um meine eigenen Ideen auf dem Blog zu verwirklichen.

    LG, Prisha

    Gefällt 1 Person

  2. Schön, dass es jemand anspricht. Ich setze meistens aus, wenn mich die Frage nich reizt. Letzte Woche war das so und in dieser Woche kommentiere ich nur. Ich habe letzte Woche die Montagsfrage eines anderen Blogs beantwortet und finde es ziemlich anstrengend, über mich nachzudenken und dann zu überlegen, was ich davon an die Öffentlichkeit lasse. Rezensionen sind einfacher zu tippen xD Deswegen eine Pause.

    Gefällt 1 Person

  3. Hey Anna,
    Ich mach das immer nach Lust und Laune. Letztens hat mir die Montagsfrage nicht gefallen und dann habe ich sie einfach ausgelassen. Mit dem Kommentieren mache ich mir selbst keine Regeln und mach das nach Gefühl und Lust. 😀 So wie jetzt gerade eben, ich wollte einfach bei dir vorbeischauen und dir noch einen schönen Tag wünschen. 🙂
    Liebe Grüße,
    Sarah

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Sarah,
      ach wie schön 🙂
      Und ich gebe dir völlig Recht – manchmal gefällt mir die Montagsfrage auch nicht so gut oder sie betrifft mich einfach nicht. Meist habe ich dann dennoch geantwortet, aber eigentlich ist aussetzen eine gute Idee 😀
      Schönen Tag wünsche ich dir!

      Gefällt 1 Person

  4. Hallo, Anna!
    Oh, ich hoffe, du wirst bald wieder gesund. Na, du weißt ja, viel trinken und so. 🙂
    Ich bemühe mich immer, den Bloggern, die auch bei mir waren, ebenfalls einen Besuch abzustatten. Es funktioniert meistens auch und darüber bin ich recht froh. Ich freue mich über jedes Kommentar und bin mir sicher, dass sich auch andere darüber freuen, dass jemand ihre Beiträge liest. 🙂
    Da ich aber den ganzen Tag arbeitsbedingt am Computer hocke, bin ich abends manchmal zu müde, um dann zusätzlich noch viele andere Blogs zu besuchen. Ich bemüh mich aber. Ehrlich. 🙂
    LG und gute Besserung, m

    Gefällt mir

  5. Huhu (:

    Wie du bei mir schon gelesen hast, versuche ich zwischen 10 bis 15 Blogs zu besuchen und dann zu kommentieren. Das geht momentan auch sehr gut, weil ich Semesterferien habe. Mal sehen wie es wird, wenn ich wieder Vorlesungen habe.. ich hoffe natürlich trotzdem, dass ich viel kommentieren kann aber das hängt dann vom neuen Tagesablauf ab (:
    Der Austausch mit anderen Bloggern ist mir bei solchen Aktionen auch immer wichtig, denn die Ansichten von anderen finde ich immer super interessant.

    Liebe Grüße!
    Anna (:

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

