[Montagsfrage #23] Besitzt du Bücher, die hinten im Regal stehen, weil du dich insgeheim dafür schämst?

montagsfrage_banner

(c) Buchfresserchen

Die Montagsfrage gibt es wöchentlich von Svenja auf ihrem Blog Buchfresserchen! Mit einem Klick auf das Banner gelangt ihr zu den Regeln. Die heutige Montagsfrage stammt von Aequitas et Veritas und lautet:

Besitzt du Bücher, die hinten im Regal stehen (oder gar nicht im Regal stehen), weil du dich insgeheim dafür schämst?

Ich sitze gerade mit sehr gutem Blick auf mein Bücherregal und kann sagen: Nein, ich verstecke kein Buch in der hinteren Regalreihe, weil ich mich dafür schämen könnte. Früher habe ich das bestimmt ab und zu gemacht, aber heute wirklich nicht mehr.

Wenn Bücher in zweiter Reihe stehen, dann diejenigen, an denen mein Herz nicht ganz so furchtbar stark hängt. Oder ältere Schätze, die ich schon ewig besitze. In erster Reihe stehen vor allem neuere Titel und diejenigen, die ich aktuell sehr gerne hab.

Wie sieht es in euren Bücherregalen aus?

6 Gedanken zu “[Montagsfrage #23] Besitzt du Bücher, die hinten im Regal stehen, weil du dich insgeheim dafür schämst?

  1. Zweite Reihe gibts bei mir auch nicht aber dafuer leider Kartons im Keller.
    Das haengt aber auch bei mir nicht am schaemen, sondern daran, dass einfach nicht genug Platz da ist.

    Schaemen tu ich mich wenn dann fuer all die Buecher die im Regal stehen fuer die ich noch nicht die Zeit gefunden hab…

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen,
    nein, ich habe keine Bücher für die ich mich schäme. Außerdem würden die dann auch nicht unbedingt hinten in zweiter Reihe stehen, weil ich finde jeder soll lesen, was er möchte und muss sich dafür nicht schämen.
    Bei mir gibt es eine zweite Reihe und zwar einfach, weil ich keinen Platz habe. Ich habe schon überlegt auszumisten, aber nach welchen Kriterien soll ich die weggeben. Deswegen wird es noch weiter ein Platzproblem geben und ich meine zweite Reihe behalten 😉
    Lg, Eva

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

