[Blogger schenken Lesefreude] Das Bücherlabyrinth!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bücher schenken einem Abenteuer, Freunde und Familie, neue Welten, Ängste und Sorgen, Lust und Liebe – und noch vieles mehr. Eine ganze Galaxie an Möglichkeiten! Erst kürzlich erzählten Leser, Autoren und Blogger unter dem Hashtag #ichlese, was ihnen das Lesen bedeutet. Die Vielfalt und vor allem die Passion, mit der in Zeiten der neuen Medien gelesen wird, hat mich sehr beeindruckt. Umso glücklicher bin ich, heute, am Welttag des Buches, bei der Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ mitzumachen. Denn heute dreht sich alles um Bücher und natürlich darum, einem von euch da draußen eine kleine Freude zu machen. In diesem Sinne:

Herzlich Willkommen im Bücherlabyrinth!

So geht es
10 Blogger haben sich dazu entschieden, sich in 2 Gruppen (je 5 Blogs) einzuteilen und euch reich zu beschenken! In einer kleinen Schnitzeljagd könnt ihr von Blog zu Blog hüpfen, dort die kleinen Rätsel beantworten und am Ende etwas gewinnen!

Mein Labyrinth besteht also aus fünf Blogs – wobei mein Blog die letzte Etappe darstellt. Findet auch die anderen Blogs, löst dort das Rätsel und freut euch mit Glück über einen tollen Preis. Den Start des Labyrinths und alle Informationen zu unserer Schnitzeljagd findet ihr auf dem Blog von Isa: Isa’s Bücherregal. Hier erfahrt ihr natürlich auch, was es zu gewinnen gibt!

Rätselfreude

Bei mir könnt ihr bis heute um 23.59 Uhr anhand einer Rätselfrage einen Buchtitel erraten. Die Lösung nennt ihr einfach in einem Kommentar. Damit keiner schummelt, werden alle Kommentare natürlich erst morgen freigeschaltet.

Das gesuchte Buch war eines der ersten Bücher, die ich als Kind las. Ich – und außer mir noch viele, viele andere – haben es geliebt. Auch heute noch ist das Buch in jeder gut sortierten Buchhandlung zu finden und es wird nach wie vor gerne gelesen. Ausgewählt habe ich das Buch für meine Rätselfrage, da ich damit eine ganz besondere Zeit verbinde. Und zwar die Zeit, in der ich begann, mit Büchern zu träumen. Ich wünsche euch viel Glück bei der Lösung meines Rätsels!

CoverX

Die Frage lautet

In welchem Buch ziehen ein Junge und ein Mädchen gegen den Willen ihrer verfeindeten Familien in eine Bärenhöhle im Wald und begegnen dort Rumpelwichten und Graugnomen?

Viel Spaß!

 

 

 

 

 

 

Teilnahmebedingungen

  • Du musst dem Blog folgen. Falls du mir per E-Mail folgst, gib die Adresse am besten direkt an.
  • Kommentiere den Beitrag und beantworte die Frage.
  • Falls du gewinnst und unter 18 Jahre bist, musst du eine Einverständniserklärung deiner Eltern vorweisen können, damit du deine Adresse an mich herausgeben darfst.
  • Als Gewinner musst du deine gültige E-Mail-Adresse angeben, damit wir Weiteres dort besprechen können. Damit ich den Gewinn schnell verschicken kann, gib die Adresse am besten schon direkt in deinem Kommentar mit an.
  • Teilnahme aus Deutschland, Österreich und Schweiz möglich.
  • Das Gewinnspiel endet am 5. März 2016 um 23:59 Uhr.

 

Advertisements

26 Gedanken zu “[Blogger schenken Lesefreude] Das Bücherlabyrinth!

  1. Pingback: [Blogger schenken Lesefreude] Das Bücherlabyrinth – die Lösung | Buchstabenträumerei

  2. Das Buch ist eines meiner liebsten Kinderbücher gewesen. Das ist allerdings schon seeeehr lange her. Trotzdem steht es noch immer in meinem Bücherregal.
    Ronja Räubertochter von Astrid Lindgren
    Ich folge per Facebook unter Kerstin Visé

    Gefällt 1 Person

  3. Ohhhhhh, ich hatte sofort das Cover im Kopf als ich deine Frage gelesen habe. Es kann natürlich nur Ronjas Räubertochter sein! Das Buch habe ich geliebt und mehrmals gelesen und mir auch vorlesen lassen. Eine tolle und unvergessliche Geschichte!
    Ich folge dir über FB und WordPress und fand die Schnitzeljagd wirklich toll! Jetzt mache ich mich auf die Suche nach den anderen 5 Blogs um weiter zu rätseln 🙂

    Liebe Grüße,
    Waylandliest[at]gmail.com

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s