[Montagsfrage #31] Hast du schon einmal von einem Buch geträumt?

Regen, Regen und nochmal Regen. Das zieht meine Stimmung mindestens ebenso runter, wie dieser hartnäckige Infekt, der mich seit zwei Wochen einfach nicht in Ruhe lassen will. Oder wie man so schön sagt: Das geht mir gewaltig auf den Keks 🙂 Viel lieber würde ich mich heute ins Bett kuscheln und schlafen. Ganz hervorragend dazu passt die heutige Montagsfrage!

montagsfrage_banner

(c) Buchfresserchen

Die Montagsfrage gibt es wöchentlich von Svenja auf ihrem Blog Buchfresserchen! Mit einem Klick auf das Banner gelangt ihr zu den Regeln. Die heutige Montagsfrage stammt von Yvonne von Yvonnes Bücherecke und lautet:

Hast du schon einmal von einem Buch oder dessen Inhalt geträumt?

Wie das meist so ist bei Träumen, habe ich sie weitestgehend alle schon wieder vergessen. Ich bin mir aber sicher, dass ich schon öfters über Bücher und/oder deren Inhalt geträumt habe, da ich eine ziemlich lebhafte Träumerin bin. Wann immer es geht, drehe ich mich morgens auch nochmal im Bett um und versuche wieder einzuschlafen, damit ich weiterträumen kann… Andersherum haben mir Träume aber schon zu Ideen für Geschichten verholfen. Zwar nie umgesetzt, doch  sie sind da 😉

Wie sieht es bei euch aus? Erinnert ihr euch an einen oder gar mehrere Träume über Bücher? Oder führt ihr gar ein Traumtagebuch?

 

10 Gedanken zu “[Montagsfrage #31] Hast du schon einmal von einem Buch geträumt?

  1. Hallo, Anna!
    Na, ich würde dir jetzt die üblichen Sachen sagen – viel trinken, warme Füße und Vitamin C, aber das weißt du bestimmt selber. 🙂 Auf jeden Fall gute Besserung!
    Es wäre schon toll, wenn man sich an die ganzen buchigen Träume erinnern könnte. Stell dir mal vor, vielleicht haben wir gemeinsam mit Harry Voldemort bekämpft! O_o
    LG, m

    Gefällt 1 Person

    • Hey m, danke 🙂 Ich fühle mich einfach nur schlapp, also viel schlafen 😉
      Als ich die Silber-Reihe las, dachte ich des Öfteren, wie toll es wäre, sich zumindest lebhaft an die eigenen Träume erinnern zu können…seufz. Mit Harry (und vor allem Ron ;)) gemeinsam gegen Voldemort zu kämpfen, wäre da auf jeden Fall unter den Top 10 😀
      LG. Anna

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

