[Blog] Meine Lektüre für den Sommerurlaub

Der Countdown läuft! Noch vier Tage, dann geht es in den Urlaub – zwei Wochen Ostsee, das Leben auf dem Bauernhof genießen, Sonnenbaden am Meer (hoffentlich), die Seele baumeln lassen, schlafen, Ausflüge machen und natürlich ganz viel lesen. Heute fiel die Entscheidung, welche Bücher ich in den Sommerurlaub mitnehmen werde – inklusive Last-Minute-Ergänzung, da ich bei Tasmetu eine absolut überzeugende Rezension zu „Liebe ist was für Idioten. Wie mich“ gelesen habe.

Mit „Für einen Sommer und immer“ von Julie Leuze und „Fünf am Meer“ von Emma Sternberg haben es zwei Bücher in den Koffer geschafft, die schon dem Titel nach Sommerlaune versprühen. Das werden die Bücher für den Strand oder Garten. Abends greife ich dann sicherlich lieber zu „Liebe ist was für Idioten. Wie mich“ von Sabine Schoder. Zuallererst werde ich aber „Wenn der Sommer endet“ von Moira Fowley-Doyle fertig lesen. Damit habe ich nämlich schon begonnen und bin schon sehr gespannt. Sollte ich das Buch noch vor dem Urlaub beenden, wird entweder kurzfristig Ersatz gepackt, oder ich nutze den Platz im Koffer, um mich vor Ort einzudecken. Beides durchaus verlockende Optionen.

fowley-doyle_wenn der sommer endet

♥ ♥ ♥

leuze_für einen sommer und immer (2)

♥ ♥ ♥

schoder_liebe ist was für idioten wie mich

♥ ♥ ♥

sternberg_fünf am meer

Euch erwarten folglich nach meiner Rückkehr einige Rezensionen. Ich werde mich bemühen, sie alle zeitnah zu schreiben, so dass es hier nach den zwei Wochen wieder munterer zugehen wird. Wobei – so richtig langweilig wird es gar nicht werden! Ich habe ja noch eine kleine Überraschung für euch 🙂 Mehr dazu am Wochenende.

Geht es für dich auch ab in den Urlaub? Welche Bücher begleiten dich?

17 Gedanken zu “[Blog] Meine Lektüre für den Sommerurlaub

  1. Hallo,
    ich wünsche Dir schon mal einen wunderschönen Urlaub!
    „Wenn der Sommer endet“ und „Liebe ist was für Idioten“ sind zwei ganz tolle Bücher 🙂
    Die anderen kenne ich nicht.
    LG Lilli

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Anna,

    an der Ostsee ist es so schön! Da wünsche ich euch einen wunderbaren, sonnigen und erholsamen Urlaub! 🙂

    Und tolle Sommer-Bücher hast du ja dann auch im Gepäck. 🙂 Von Frau Schoders Buch habe ich schon viel Gutes gehört und „Wenn der Sommer endet“ soll auch sehr lesenswert sein. 🙂 Viel Spaß mit deiner Lektüre!

    Liebe Grüße
    von Tina

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Tina,
      dankeschön 🙂 Ich hoffe, es wird nicht so verregnet wie die letzten Wochen… Aber im Moment schaut es ja ganz gut aus 🙂 Fahrt ihr auch weg?
      Und danke für deine Mail! Ich bin nur bisher nicht dazu gekommen sie zu beantworten 😉 Schaffe ich aber sicher noch vor dem Urlaub.
      Liebe Grüße,
      Anna

      Like

  3. Hi du,
    ich wünsche dir ganz viel Spaß an der Ostsee! Ich bin auch gerade da, in Zingst.
    Deine Buchauswahl finde ich toll. Bei mir durfte „Der Marsianer“ mit und „Mörder Anders und seine Freunde nebst dem ein oder anderen Feind“ habe ich mir hier in einer ganz süßen Buchhandlung gekauft.
    Liebe Grüße
    Florentine

    Gefällt 1 Person

    1. Wie cool! Dann grüße schon mal das Meer von mir 🙂 Und dein zweites Buch hat ja einen wahnsinnig interessanten Titel! Ich hoffe, es ist genauso gut wie es vermuten lässt. Schöne und hoffentlich sonnige Tage wünsche ich dir 🙂
      Liebe Grüße,
      Anna

      Gefällt 1 Person

      1. Hihi, du hast doch bestimmt von „Dem Hundertjährigen“ gehört, oder? Von dem Autor ist auch „Mörder Anders“. Ich wollte es schon lange haben und habe es mir in der Urlaubsstimmung jetzt geleistet. Ach, wie glücklich einen ein Buch doch machen kann!💕
        Danke für die lieben Wünsche. 😊

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar