[Montagsfrage #38] Welche Bücher dürfen im Urlaub nicht fehlen?

Eine fantastische Frage für diesen Montag – seit heute sind die Sommerferien für mich vorbei 😉 Aber ich gebe mich natürlich nur zu gerne dem Tagtraum hin, dass ich morgen wieder in Urlaub fahre. Daher hier meine Antwort auf die Montagsfrage.

montagsfrage_banner

(c) Buchfresserchen

Die Montagsfrage gibt es wöchentlich von Svenja auf ihrem Blog Buchfresserchen! Mit einem Klick auf das Banner gelangt ihr zu den Regeln. Die heutige Montagsfrage lautet:

Welche Bücher dürften in eurem Koffer nicht fehlen, wenn ihr jetzt in Urlaub fahren würdet?

Als erstes würde ich meine aktuelle Lektüre „These Broken Stars“ einpacken. Ich bin zwar schon recht weit, bis morgen würde ich das Buch aber nicht beenden können. Also ab in den Koffer damit.

montagsfrage37

Dann käme mit „Wir beide, irgendwann“ von Jay Asher und Carolyn Mackler. Dabei handelt es sich um ein Mängelexemplar, das mich beim Lesen des Klappentextes begeistert hat, seitdem aber schon geraume Zeit auf dem SuB einstaubt. Der Urlaub wäre ideal, um es endlich aufzuschlagen.

Zuletzt würde ich „Irgendwann für immer“ von Katja Millay einpacken. Ich mag es, dicke Wälzer im Urlaub zu lesen. Diese Bücher begleiten mich so über mehrere Tage, so dass ich richtig darin versinken kann. Herrlich. Mehr Bücher nehme ich nicht mit, da ich immer mit dem Gedanken spiele, mir im Urlaub ein neues Buch zu kaufen, sobald ich mit den mitgenommenen fertig bin. Eine kleine zusätzliche Vorfreude sozusagen.

Welche Bücher wären bei euch dabei? Und fahrt ihr tatsächlich noch in Urlaub?

Advertisements

2 Gedanken zu “[Montagsfrage #38] Welche Bücher dürfen im Urlaub nicht fehlen?

  1. Hallo Anna,
    These Broken Stars habe ich noch nicht gelesen und bisher auch nicht auf meiner Liste. Wie findest du es? Bzw. mit welchem Buch wäre es vergleichbar?
    Wir beide, irgendwann und Irgendwann für immer habe ich beide schon gelesen und seither stehen sie in meinem 5-Sterne-Regal! Die fand ich wirklich super und nur zu empfehlen…
    Ich glaube da hast du trotz beendeter Ferien ganz viel Spaß damit.
    Liebe Grüße,
    Tamara

    Gefällt 1 Person

    • Hey Tamara, anfangs fand ich These Broken Stars ein wenig langatmig, doch ab der Mitte kommen so viele neue Sachen hinzu, die es immer spannender machen 🙂
      Ui, da freue ich mich ja gleich noch mehr auf die beiden Bücher! Irgendwann für immer lese ich wohl als nächstes 🙂
      Liebe Grüße,
      Anna

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s