[Neuerscheinungen] September 2016 – Cecilia Ahern, Sharon Guskin und mehr

Diesen Monat bin ich mit meiner Liste ziemlich früh dran. Das liegt daran, dass ich im Moment eher hektische Tage habe – ich wollte diesen Beitrag also einfach „von der Backe“ haben. Allerdings haben meine Recherchen gar nicht so viel ergeben wie erwartet und erhofft. Wo verstecken sich die ganzen guten Bücher? Wahrscheinlich halten die Verlage alle Schmuckstücke bis zur Frankfurter Buchmesse zurück, um uns dann vollkommen zu überfluten mit vielen neuen Herzensbüchern. Zuvor möchte ich diese Titel vorstellen.

♥ Mit einem Klick auf das Cover gelangt ihr zur Verlagsseite ♥

Piper Verlag


Plötzlich Banshee
von Nina MacKay

mackay_plötzlich banshee

Copyright: Piper Verlag

Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Da Banshees in dem Ruf stehen, Unglück zu bringen, bleibt sie lieber für sich. Allerdings gestaltet sich das gar nicht so einfach, denn Alana kreischt automatisch in bester Banshee-Manier wie eine Sirene los, wenn ihr ein Mensch begegnet, der in den nächsten Tagen sterben wird. Doch dann tauchen in Santa Fe mehrere Leichen auf, die Alana ins Visier des attraktiven Detectives Dylan Shane geraten lassen. Kann sie das Geheimnis der dunklen Sekte lüften, die scheinbar magische Wesen sammelt? Und werden sowohl Detective Shane als auch ihr bester Freund Clay den Kontakt mit Alana überleben?

Erscheint am 1. September 2016

♦♦♦

Ullstein Buchverlage


Noah will nach Hause
von Sharon Guskin

guskin_noah will nach hause

Copyright: Ullstein Buchverlage

Die alleinerziehende Janie ist ratlos. Ihr vierjähriger Sohn Noah hat Albträume und erzählt von grausigen Dingen. Immer wieder jammert er, dass er zu seiner Mama will. Aber ist er das nicht? Nachdem die verzweifelte Mutter verschiedene Ärzte konsultiert hat, stößt sie beim Stöbern im Internet auf die Seite von Jerome Anderson, einem Psychologieprofessor, der das Phänomen der Wiedergeburt erforscht. In ihrer Not nimmt sie Kontakt zu ihm auf. Kann er Noah helfen? Und so machen sie sich mit nur wenigen Anhaltspunkten detektivisch auf die Suche nach dem Ort, dem Haus, der Familie, der Mutter, nach der Noah sich so sehr sehnt – und werden fündig.
Erscheint am 22. September 2016

♦♦♦

S. Fischer Verlage


Flawed – Wie perfekt willst du sein?
von Cecilia Ahern

ahern_flawed

Copyright: S. Fischer Verlage

Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund. Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus. Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden – verurteilt als Fehlerhafte. Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.
Erscheint am 29. September 2016

♦♦♦

Ich wünsche euch einen tollen Lesemonat September!

Advertisements

5 Gedanken zu “[Neuerscheinungen] September 2016 – Cecilia Ahern, Sharon Guskin und mehr

  1. Plötzlich Banshee klingt gut, allerdings erinnert mich der Klappentext echt enorm an Number :O
    Diesen Monat freue ich mich erstmal noch auf den zweiten Teil von ‚Das Juwel‘ und ‚Secret Fire‘!
    Lg, Rabea

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s