[Ankündigung] Leseparty – die Alternative zur Frankfurter Buchmesse 2016

Ursprünglich hatte ich fest eingeplant zur Frankfurter Buchmesse 2016 zu fahren. Zumindest einen Tag lang wollte ich durch die Gänge streifen und wieder diese einzigartig lebhafte und wuselige Atmosphäre erleben. Doch es war leider schon vor einigen Wochen absehbar, dass ich im Oktober so viele Termine und Verabredungen haben würde, dass eine Reise nach Frankfurt einfach zu anstrengend geworden wäre. Ich weine aber nur mit einem Auge, denn das daheimbleiben ermöglicht es mir, bei der wundervollen Leseparty von Jess und Petzi mitzumachen.

leseparty_logo_fbm16-e1474813914527

Copyright: primeballerina

Über den gesamten Zeitraum der Frankfurter Buchmesse hinweg, also vom 20. bis 23. Oktober, wird gemeinsam die Liebe zu den Büchern gefeiert. Austauschen kann man sich wie immer unter dem Hashtag #Leseparty auf Facebook, Twitter, Instagram und natürlich den Blogs. Anmelden kann man sich bei Jess auf ihrem Blog primeballerina – hier sind auch alle weiteren Informationen zur Leseparty zu finden.

Ich werde auf meinem Blog täglich berichten, was ich gerade so treibe, welches Buch ich lese und wie ich es finde. Außerdem gibt es immer viele Aktionen, an denen ich sicherlich auch dieses Mal teilnehmen werde. Mit diesem Hinweis haben Jess und Petzi mich zumindest sehr neugierig und gespannt gemacht:

Und so viel dürfen wir euch bereits verraten: wir haben wieder ein paar großartige Überraschungen für euch parat.

Heute habe ich mich auch schon ein wenig umgesehen, welche Bücher ich unter Umständen während der Leseparty lesen möchte. Das kann sich natürlich noch ändern, doch diese beiden Titel sind auf jeden Fall in der engeren Auswahl.

bucher-leseparty-fbm16

Auf diesen Social Media Kanälen werde ich über den Blog hinaus an der Leseparty teilnehmen:

Ich freue mich schon sehr auf dieses Event und den Austausch mit euch!

Frühere Lesepartys

 

9 Gedanken zu “[Ankündigung] Leseparty – die Alternative zur Frankfurter Buchmesse 2016

    1. Nein…schnief…leider nicht 😦 Da meldet sich das weinende Auge 😉 Wenn ich mir meinen Oktober so anschaue, wird mir ganz schwindelig, da schaffe ich die Buchmesse einfach nicht. Dieses Jahr werde ich aussetzen müssen und mich dafür ganz arg auf das nächste Jahr freuen müssen.

      Gefällt 1 Person

  1. Danke für den tollen Ankündigungs-Post! Und auf die Überraschungen freue ich mich selbst schon sehr – kann so etwas doch schlecht für mich behalten 😀

    Auf jeden Fall große Klasse, dass du wieder dabei bist! 🙂

    Liebe Grüße,
    Jess

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s