[Montagsfrage #49] Welche 5 Eigenarten zeichnen dich – vom Lesen abgesehen – als Bücherwurm aus?

montagsfrage_banner

(c) Buchfresserchen

Die Montagsfrage gibt es wöchentlich von Svenja auf ihrem Blog Buchfresserchen! Mit einem Klick auf das Banner gelangt ihr zu den Regeln.

Was für ein Mistwetter. Hier hat es den ganzen Tag nur geregnet und es war so duster, dass ich zusätzlich zur Deckenleuchte im Büro auch noch meine Schreibtischlampe einschalten musste. Zugegeben aber eine sehr schöne, nostalgische Lampe. Nun bin ich aber endlich zu Hause und alles ist erledigt, so dass ich mich der heutigen Montagsfrage widmen kann. Sie lautet:

Welche 5 Eigenarten/Verhaltensweisen zeichnen dich – vom Lesen abgesehen – als Bücherwurm aus?

Ist das nicht eine tolle Frage? Ich freue mich schon so sehr darauf, in den Antworten von euch zu stöbern 🙂 Absichtlich habe ich bisher noch nicht gespinkst, um nicht auf Ideen zu kommen 😉 Also, meine 5 Eigenarten oder Verhaltensweisen, die mich als Bücherwurm auszeichnen wären:

  1. Ich kann an einem Buchladen nicht vorbeigehen, ohne nicht zumindest langsamer zu werden und einen Blick ins Schaufenster zu werfen – ganz egal, wie eilig ich es habe.
  2. Ich schaue, wenn ich bei jemandem zu Besuch bin, als Erstes durch die Bücherregale.
  3. Ich denke mir beim Einschlafen Geschichten aus und träume davon, sie aufzuschreiben.
  4. In meiner Vorstellung eines idealen Wohnzimmers, füllt immer ein Bücherregal eine Wand vom Fußboden bis an die Decke.
  5. Ich habe die Schullektüre immer gerne gelesen, während andere deshalb stöhnten, und hatte sie meist bereits nach wenigen Tagen durchgelesen.
  6. (Das kann ich mir nicht verkneifen: Und ich werde panisch, wenn ich kein ungelesenes Buch zu Hause habe.)

Und jetzt kann ich endlich – juhu – bei euch nachschauen! Was sind eure Eigenarten? Ich bin gespannt.

 

6 Gedanken zu “[Montagsfrage #49] Welche 5 Eigenarten zeichnen dich – vom Lesen abgesehen – als Bücherwurm aus?

  1. Liebe Anna,

    bei 1-4 muss ich dir zustimmen! Jedes Mal, einfach immer und immer wieder!!! Aber mein 5 wäre wohl: ich achte expliziet auf den Zustand meiner Bücher! Ich vermeide Flecken, Knicke und Leserillen! Wenn ein Buch nach dem Lesen, genauso aussieht wie davor bin ich steht’s ziemlich stolz auf mich 😀

    Kleine Grüße
    Jen

    Gefällt 1 Person

  2. Ich schaue mir auch extrem gerne fremde Bücherregale an, ich bin da einfach zu neugierig. Buchhandlungen und ihre Schaufenster sind auch immer sehr verlockend. Das Problem, kein ungelesenes Buch zu Hause zu haben, hatte ich aber bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr 😀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

