[Montagsfrage #50] Magst du Bücher mit Gruselfaktor?

montagsfrage_banner

(c) Buchfresserchen

Die Montagsfrage gibt es wöchentlich von Svenja auf ihrem Blog Buchfresserchen! Mit einem Klick auf das Banner gelangt ihr zu den Regeln.

Twitter und Instagram bersten förmlich vor lauter Halloween-Posts und Tweets, so dass ich das Gefühl habe, als feiere die ganze Welt. Vielleicht ist dem ja auch so. Ich werde heute nicht feiern, sondern völlig erledigt ins Bett fallen. Das Wochenende war zu anstrengend, ich brauche dringend eine ordentliche Mütze voll Schlaf. Vorher beantworte ich aber natürlich die heutige Montagsfrage. Sie lautet:

Magst du Bücher mit Gruselfaktor oder Horror und was gefällt dir daran?

Ich bin ein waschechter Angsthase. Daher vertrage ich Bücher mit Gruselfaktor oder Horror nur schlecht. Meine Fantasie ist dafür einfach zu lebhaft. Lese ich beispielsweise ein auch nur dezent unheimliches Buch am Abend, vermute ich unheimliche Wesen, Gespenster oder Poltergeister unter dem Bett. Oder im Schatten hinter der Tür. Oder ich schaue dreimal auf dem Balkon nach, dass dort alles in Ordnung ist. Ihr seht also, man gibt mir besser keine Gruselgeschichten zum Lesen.

Passend dazu bin ich auch überhaupt nicht verrückt nach Halloween. Nicht, weil ich mich zu sehr fürchte (das nun wirklich nicht), sondern vielmehr, weil ich diese Feier aus den USA vollkommen überflüssig und überbewertet finde. Nichts für ungut an alle, die heute feiern 😉

Mögt ihr gruselige Geschichten? Oder interessieren sie euch nicht?

 

7 Gedanken zu “[Montagsfrage #50] Magst du Bücher mit Gruselfaktor?

  1. Pingback: [Montagsfrage #51] Habt ihr Trigger, die euch am Weiterlesen hindern? | Buchstabenträumerei

  2. Hi Anna,
    also normalerweise sind Horror oder Thriller absolut nicht mein Genre, aber so etwas wie bei „Seelenhauch“ von Annie J. Dean packt mich einfach. Hab auch schon mal „ES“ von Stephen King gelesen gehabt und fand es wirklich schrecklich, da ich danach wenn Vollmond war nie schlafen konnte und der Film davon hats nicht besser gemacht.

    Das hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Betti

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Betti,
      „Seelenhauch“ hört sich gut an! Das würde ich glatt auch lesen 😉 So ein wenig Mystery und dezenten Grusel vertrage ich gerade noch. Stephen King ist mir zu heftig, vor allem ES 😀 Ich konnte immer nur die ersten Seiten lesen bzw. die ersten Minuten vom Film schauen… 🙂
      Liebe Grüße,
      Anna

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

