[Neuerscheinungen] im Dezember 2016 – Matt Haig und Katja Kulin

Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent! Genießt ihr diesen Sonntag alle mit Buch, Tee und Kerzenschein? Ich war bis gerade unterwegs und bin froh, jetzt endlich Zeit zu haben, es mir mit meiner aktuellen Lektüre „Realitätsgewitter“ von Julia Zange auf dem Sofa gemütlich zu machen. Bis gestern habe ich eine Menge in den Vorschauen für Dezember gestöbert, muss allerdings sagen, dass mich das Ergebnis nicht besonders begeistert hat. Daher stelle ich euch im Dezember nur zwei interessante Neuerscheinungen vor.

♥ Mit einem Klick auf das Cover gelangt ihr zur Verlagsseite ♥

Ullstein Buchverlage


Normal ist anders
von Katja Kulin

kulin_normal-ist-anders

Copyright: Ullstein Buchverlage

Lea kann nichts mehr schlucken. Kein Brot, keine Schokolade, kein Obst. Wenn sie ehrlich ist, will sie auch gar nichts mehr schlucken. Lea leidet unter panischer Angst vor dem Ersticken. Inzwischen ist die 26-Jährige so untergewichtig, dass sie sich entscheiden muss: Sterben oder Therapie. Sie entscheidet sich für Letzteres. In der Klinik werden aus den anfangs so skurril erscheinenden Mitpatienten bald gute Freunde, und ganz unerwartet passiert Lea auch noch das Normalste überhaupt: Sie verliebt sich. In den hochsensiblen Ben, der einen Sammelzwang hat. Er tut ihr gut, aber kann sie seine Liebe überhaupt zulassen? Und dann wird sie rückfällig …
Erscheint am 2. Dezember 2016

♦♦♦

dtv Verlag


Echo Boy
von Matt Haig

haig_echo-boy

Copyright: dtv Verlag

Audrey lebt in einer Welt, die von moderner Technik bestimmt wird und in der künstliche Menschen, die sogenannten »Echos« , darauf programmiert sind, jeden Befehl ihres Besitzers auszuführen. Eines Tages passiert das Unfassbare: Ein scheinbar defekter Echo tötet Audreys Eltern. Mit knapper Not kann sie entkommen und findet Unterschlupf bei ihrem Onkel. Dort trifft sie auf Daniel.

Daniel ist ein Echo – und er fühlt sich zu Audrey hingezogen, etwas, das eigentlich nicht sein kann. Doch er will sie beschützen. Denn Audrey schwebt noch immer in Lebensgefahr…
Erscheint am 9. Dezember 2016

♦♦♦

Ich wünsche euch einen tollen Lesemonat Dezember!

Advertisements

2 Gedanken zu “[Neuerscheinungen] im Dezember 2016 – Matt Haig und Katja Kulin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s