[Gewinnspiel]Buchpost zu Weihnachten!

Mit diesem Gewinnspiel möchte ich vor allen Dingen DANKE sagen dafür, dass es mit euch so schön ist. Beim Start im vergangenen Jahr hätte ich nie damit gerechnet, so viele nette, buchverrückte und zauberhafte Menschen kennenzulernen. Ich liebe dieses Blogger-Netzwerk und hoffe daher sehr, dass bei dieser Verlosung für jeden Geschmack etwas dabei ist!

Für die Verlosung hat mir der Verlag Kiepenheuer & Witsch freundlicherweise gleich drei Ausgaben von „Ausgerechnet wir“ zur Verfügung gestellt. Dazu gibt es von mir jeweils ein Buch obendrauf, ungelesen und wie neu. Außerdem wird das Päckchen natürlich gefüllt mit ein paar kleinen Überraschungen.

Ausgerechnet wir
von Monika Peetz


peetz_ausgerechnet-wirTom ist 29 und Unternehmensberater. Um genau zu sein: Er ist ein Zahlennerd. Aber ein sympathischer. Auf der Suche nach der perfekten Partnerin begibt er sich in die algorithmusgetriebenen Fänge einer Datingseite, die ihm tatsächlich die perfekte Frau präsentiert: 94 Prozent Übereinstimmung – Lisa ist die Richtige. Leider erscheint zum ersten Date nur ihre exzentrische Mutter. Lisa lernt er andernorts kennen – in seinem neuen Job als Retter einer finanziell angeschlagenen Großbäckerei. Dort ist Lisa seine Konkurrentin. Tom will sich gerade mit seinem schlechten Karma abfinden, da belehrt ihn sein Freund Joshi eines Besseren: »Warum sollte das Leben dir Geschenke machen, wenn du nie etwas für andere tust?«. Tom nimmt sich vor, Joshis Glücksformel anzuwenden und 28 Tage lang Freunde und Fremde zu beglücken. Mit jedem Geschenk gerät Toms Leben weiter aus den Fugen. Ob er Lisa wirklich von der geheimen Magie der Prozentzahlen überzeugen kann? Oder kommt alles ganz anders?

Weitere Informationen zum Buch auf der Website des Verlags
Leseprobe zu „Ausgerechnet wir“

Und nun die einzelnen Inhalte der drei Gewinnpakete:

Weihnachtspost 1


img_0748

Klappentext „Panic“

HEATHER hatte nie vor, an dem verbotenen Spiel für Schulabgänger teilzunehmen. Denn der Gewinn ist zwar hoch, aber der Einsatz auch, und sie ist keine Kämpferin. Doch schnell wird ihr klar, dass es nur den richtigen Grund braucht, um dabei sein zu wollen. Und dass Mut auch eine Frage von Notwendigkeit ist.
DODGE war sich immer sicher, dass er bei Panic mitmachen würde. Er hat keine Angst, denn es gibt ein Geheimnis, das ihn durchs Spiel pushen wird. Aber um zu gewinnen, muss man auch seine Gegner kennen.
(Quelle: Carlsen Verlag)

Weihnachtspost 2


img_0749

Klappentext „Fünf am Meer“

Es zieht Linn den Boden unter den Füßen weg, als sie ihren Verlobten in flagranti erwischt. Aber dann erfährt sie, dass sie geerbt hat – und findet sich in einem Haus in den Hamptons wieder, direkt am Meer. Die Bewohner, fünf lebenslustige Senioren, wachsen Linn bald ans Herz, genauso wie die gemeinsamen Granatapfel-Manhattans und die Storys über ihre glamouröse Tante Dorothy. Doch dann taucht dieser attraktive Journalist auf, der noch ein bisschen mehr zu wissen scheint …
(Quelle: HEYNE Verlag)

Weihnachtspost 3


img_0751

Klappentext „Herz aus Nacht und Scherben“

In Venedig gerät die siebzehnjährige Milou in die Welt der Scherben: das Reich der verlorenen Gedanken, der zerschlagenen Träume, der unvollendeten Geschichten und vergessenen Wünsche. Auf der Suche nach spurlos im Nebel verschwundenen Menschen verliebt sie sich in den mysteriösen Rabenwandler Nív, doch sie weiß: Seine Welt ist nicht für sie bestimmt. Und mit jedem Augenblick zieht das Reich der Scherben sein Netz enger …
(Quelle: cbt Verlag)

Mitmachen?


Um am Gewinnspiel teilzunehmen, verratet mir einfach, welches Buch ihr aktuell lest, und wie ihr es bisher findet 🙂 Gebt außerdem an, welche Weihnachtspost euch interessiert – ihr könnt auch für alle drei in den Lostopf hüpfen.

Viel Glück!

Teilnahmebedingungen

  • Kommentiere den Beitrag und beantworte die Frage.
  • Falls du gewinnst und unter 18 Jahre bist, musst du eine Einverständniserklärung deiner Eltern vorweisen können, damit du deine Adresse an mich herausgeben darfst.
  • Du musst dem Blog folgen.
  • Als Gewinner musst du deine gültige E-Mail-Adresse angeben, damit wir Weiteres dort besprechen können.
  • Teilnahme aus Deutschland, Österreich und der Schweiz möglich.
  • Das Gewinnspiel endet am 14. Dezember 2016 um 23:59 Uhr.
  • Der Gewinner/die Gewinnerin wird zwischen dem 15. und 17. Dezember ausgelost und benachrichtigt.
Advertisements

55 Gedanken zu “[Gewinnspiel]Buchpost zu Weihnachten!

  1. Hallo Anna ,
    tolles Gewinnspiel.
    Ich lese gerade “ Konklave “ von Robert Harris aber ich habe gerade
    erst angefangen deswegen kann ich nicht viel sagen.
    Ich springe in den Lostopf für Weihnachtspost 1 und Weihnachtspost 3.
    Ich wünsche Dir schöne Adventszeit.

    Liebe Grüße Margareta

    Gefällt 1 Person

  2. Uiiii, das ist eine echt schöne Idee 🙂
    Ich hüpfe gerne für Paket 3 in den Lostopf.
    Ich lese zur Zeit „Die 100 – Heimkehr“ und finde es bis jetzt ganz gut, wobei ich noch nicht weit im Buch bin. Aber Teil zwei hat mir echt gut gefallen, also wird mir der dritte Teil hoffentlich genauso gut gefallen 🙂
    Werde das Buch dann höchstwahrscheinlich auch auf meinem Blog rezensieren 🙂

    Liebe Grüße
    Andrea 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Anna,

    ich habe heute bei Red Bug meine Gewinnchance an Dich abgegeben — vielleicht klappt’s dann noch mit dem dritten Teil der Kissing-Reihe. Ich drücke meine Daumen für Dich. Wegen Deines Blognamens habe ich gleich noch vorbeigeschaut — und mich auf die E-Mail-Verfolgerliste gesetzt. 🙂

    Ich lese zur Zeit und bin fast fertig mit „Eine Frau erlebt die Polarnacht.“ Der Erlebnisbericht von Frau Ritter aus den 1930ern ist wirklich interessant und passt in die kalte Jahreszeit. Jetzt träume ich von den Polarlichtern! 🙂

    Danke für die Chance auf eines der tollen Buchpakete. Ich finde tatsächlich alle drei interessant und wäre mit jeder Wahl mehr als zufrieden.

    Viele liebe Grüße und eine schöne restliche Adventszeit,
    Birgit

    swappinghowdies@yahoo.de

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Birgit,
      so, nun hier auch noch eine Antwort an dich 🙂 Ich bin ein bisschen überwältigt von deiner Aktion ❤ Das ist so, so nett von dir! Ich habe noch nie erlebt, dass jemand auf die Idee gekommen ist, seine Stimme für jemand anderen zu geben – schon gar nicht, wenn man denjenigen bisher nicht kannte. Du hast mir damit das größte und schönste Lächeln des Tages auf mein Gesicht gezaubert 🙂
      Dein Buch klingt sehr interessant. Ich liebe alles, was mit dem Norden zu tun hat, vor allem die Polarlichter und die eisklaren Nächte. Es würde mich sehr freuen, wenn du eines der Buchpakete gewinnst! Ich drücke dir fest die Daumen. Und sollte es dieses Mal nicht klappen, wird es ein nächstes Mal geben 😉
      Ich wünsche dir auch eine schöne Adventszeit!
      Liebe Grüße,
      Anna

      Gefällt mir

  4. Gerade lese ich Hourglass – Die Stunde der Zeitreisenden von Myra McEntire und die Geschichte gefällt mir bis jetzt sehr gut, auch wenn ich mich noch nicht wirklich mit der Hauptfigur anfreunden konnte!
    Ich bin an dem Päckchen mit Herz aus Nacht und Scherben interessiert 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo und vielen Dank für diese tolle Verlosung! Sehr gerne bin ich im Lostopf dabei. Zurzeit lese ich „Die Auserwählten im Labyrinth“ von James Dashner und ich muss zugeben, dass das Buch tatsächlich noch um einiges besser ist als der Film, auch wenn mir Film gut gefallen hat.

    Ich folge per E-Mail-Abo und sende viele liebe Grüße und Wünsche für die Adventszeit
    Katja

    Gefällt 1 Person

  6. Was für ein tolles Gewinnspiel 🙂 ich lese momentan Legend und finde es bisher sehr spannend. Ich bin noch nicht weit, aber mir gefallen die Sprünge total gut und ich bin gespannt wann sie sich endlich richtig begegnen und was dann passiert 🙂

    Mich interessiert herz aus nacht und scherben. Das klingt klasse 😍

    Ich wünsche einen wunderschönen 2ten Advent,
    Wayland

    Gefällt 1 Person

  7. Hallo Anna 😊,

    was für ein cooles Gewinnspiel ✨ im moment lese ich Die Dreizehnte Fee von Julia Adrian. Bislang gefällt mir das Buch sehe gut. Der Schreibstil ist so schön verträumt 💙 und die Geschichte einfach verzaubernd ⭐️

    Liebe Grüße Sarah

    Gefällt 1 Person

  8. Ich lese deine Rezensionen und Beiträge wirklich gerne. Wir haben oftmals eine ähnliche Sicht auf Bücher und deswegen hole ich mir bei dir auch gerne Tipps. Deine Rezensionen haben immer eine hohe Qualität und sind aussagekräftig.
    Ich wünsche dir noch ganz viel Freude mit deinem Blog und mach weiter so!

    Ich würde gerne für alle drei Pakete in den Lostopf springen, weil ich mich gar nicht entscheiden kann, welches das beste Buch ist. 🙂

    Liebe Grüße
    Sarah.

    Gefällt 1 Person

  9. Liebe Anna, ich lese bzw. höre derzeit „Die Herren der Grünen Insel“ und bin als Fan von historischen Romanen sehr angetan. Es ist spannend und ich lerne die Insel Irland gleich noch ein bisschen kennen 🙂 Ich würde mich über das Paket 2 sehr freuen und wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit! viele Grüße, Marina

    Gefällt 1 Person

  10. Liebe Anna,
    jetzt möchte ich erstmal DIR danke sagen – für deine wunderbaren Beiträge und die Zeit, die du in deinen – sehr lesenswerten – Blog steckst! 🙂 Es ist echt schön, dass es Buchstabenträumerei gibt!
    Und danke natürlich auch für das tolle Gewinnspiel, an dem ich gerne teilnehme. Ich würde für die Weihnachtspost 2 in den Lostopf springen.
    Momentan lese ich ein sehr „sprach-intensives“ Buch – „Die Grammatik der Rennpferde“, bei dem eine Dozentin einem russischen Jockey Sprachunterricht erteilt und ihm die wundervollen Feinheiten
    der deutschen Sprache näherbringt. 🙂 Bisher trifft dieser Roman voll meinen Lesegeschmack, und ich kann mir vorstellen, dass er dir auch gefallen würde. 🙂
    Ich wünsche dir und Emma noch ein schönes restliches Adventswochenende!
    Herzliche Grüße
    Tina

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Tina,
      och, du bist so lieb ❤ Ich werde ganz rot 🙂 Du weißt, dass ich das zu 100 Prozent zurückgeben kann! Ich liebe deine Beiträge, vor allem deine Tipps in den Neuerscheinungen. Du hast so ein gutes Gespür für faszinierende Bücher 🙂
      Von "Die Grammatik der Rennpferde" habe ich schon viel gehört. Das ist sicherlich sehr gut und würde mir bestimmt gefallen. Ich habe schon so viele tolle Buchtipps sammeln können heute – dieses Buch gehört definitiv dazu 🙂
      Ich wünsche dir und Noah auch ein schönes Wochenende! Macht es euch gemütlich und esst jede Menge Plätzchen 🙂
      Liebste Grüße,
      Anna

      Gefällt 1 Person

  11. Eine tolle Gewinnmöglichkeit. Tolle Bücher. Panic habe ich schon gelesen, tolles Buch.
    Mich interessieren die Weihnachtspost 2 und 3, da diese Bücher auf meiner Wunschliste stehen, ich mich aber nicht entscheiden kann.
    Im Moment lese ich „Die Augen des Iriden“ von Maja Loewe aus dem Papierverzierer Verlag. Ich bin total hingerissen von diesem Buch. Es hat mich ab der ersten Seite in den Bann gezogen. Ich hoffe es bleibt so. Aber die ersten 100 Seiten waren ein Spannungsfeuerwerk. 😉

    Gefällt 1 Person

  12. Oh, also gegen Weihnachtspost habe ich auch nichts einzuwenden 🙂 Ich mag deinen Blog ja total gerne und freue mich immer wieder deine tollen Rezensionen zu lesen.
    Zur Zeit lese ich grad zwei Bücher parallel. „Die Zerbrechlichkeit der Welt“ von Kees van Beijnum, was ich sehr zart und feinfühlig finde. Und als Gegensatz dazu „Asphaltengel“ von Johann Holmström, welches eher burschikos daher kommt.
    Und nun hüpfe ich fix für Weihnachtspost Nr.2 & Nr.3 in den Lostopf. 🙂
    Herzlich, Nela

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Nela,
      gegen zusätzliche Weihnachtspost hat man in der Regel nichts einzuwenden, dem kann ich nur zustimmen 🙂 Schön, dass du mitmachst!
      Dein Buch kenne ich noch gar nicht, wie toll! Ich konnte schon so viele Buchtipps sammeln, das freut mich sehr.
      Ich wünsche dir viel Glück!
      Liebe Grüße,
      Anna

      Gefällt 1 Person

  13. Ich mag deinen Blog sehr gerne und freue mich immer über neue Beiträge.
    Weihnachtspost finde ich natürlich wunderbar. Ich würde mich gerne überraschen lassen, welches Buchpaket zu mir kommen sollte, falls ich denn unter den glücklichen Gewinnern wäre. Es sind so viele interessante Bücher dabei. Da kann ich mich gar nicht entscheiden 🙂

    Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß mit deinem Blog und eine schöne Adventszeit.
    Herzliche Grüße
    Julia

    Gefällt 1 Person

  14. Das ist eine sehr schöne Idee :-)! Ich verfolge deinen Blog immer wieder gern.
    Momentan lese ich Rain – das tödliche Element und ich muss sagen, dass mir das Buch leider nicht gefällt. Die Protagonistin ist mir zu naiv, aber vor allem, ist die Handlung bisher so nah an der Realität, da bekommt man fast Angst, dass so etwas wirklich passieren könnte.
    Sehr gerne würde ich für Weihnachtspost Nr. 1 in den Lostopf hüpfen.

    Viele Grüße
    Jane

    Gefällt 1 Person

  15. Oh, das ist ja super. Ich würde mich für Weihnachtspost 2 melden.
    Aktuell lese ich “Unterleuten“ von Juli Zeh und tue mich etwas schwer. Ich finde sie beschreibt die einzelnen Charaktere wieder sehr treffend und nachvolziehbar, aber der Gesamtstory zu folgen finde ich diesmal etwas mühsam. Vielleicht wird es ja noch.

    Eine Schöne Weihnachtszeit wünsche ich Dir

    Gefällt 1 Person

  16. Was für ein tolles Gewinnspiel! Und dass dir so viele Menschen folgen liegt an deinen wirklich tollen Beiträgen und Rezensionen.

    Ich versuche auch mein Glück für Weihnachtspost 3.

    Aktuell lese ich „Moonatics“. Eigentlich gefällt es mir bislang sehr gut. Die kaputte Welt im Jahre 2040, die Kolonie auf dem Mond. Nur der Hauptcharakter stört mich noch ein bisschen. Er erlebt zwar einiges, aber von ihm selbst blitzt kaum etwas durch. Aber ich habe noch um die 400 Seiten vor mir, vielleicht ändert sich das ja noch. 🙂

    Gefällt 1 Person

  17. Oh, was für eine schöne Idee – da bin ich doch gerne dabei und hüpfe für Paket Nr. 2 und Paket Nr. 3 bitte in den Lostopf…hüpf hüpf hüpf…. gerade ganz aktuell lese ich noch „Das Schicksal wartet beim Friseur“ – ein eher leichter, heiterer Roman, der mir sehr gut gefällt und von dem wohl am Montag meine Rezi erscheint. Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s