[Montagsfrage #56] Welchen Stellenwert nimmt das Lesen bei dir ein?

montagsfrage_banner

(c) Buchfresserchen

Die Montagsfrage gibt es wöchentlich von Svenja auf ihrem Blog Buchfresserchen! Mit einem Klick auf das Banner gelangt ihr zu den Regeln.

Heute habe ich mir einiges an Blogarbeit vorgenommen, nachdem ich mich gestern so gar nichts dazu aufraffen konnte. Mal sehen, ob ich auch wirklich schaffe, was ich mir vorgenommen habe. Doch zuvor möchte ich natürlich auf die heutige Montagsfrage antworten, sie lautet:

Welchen Stellenwert nimmt das Lesen bei deiner Freizeitgestaltung ein?

Das Lesen nimmt seit jeher einen hohen Stellenwert in meiner Freizeit ein. Zu Schulzeiten habe ich ganze Nachmittage mit Lesen verbracht und an den Wochenende konnte es schon mal vorkommen, dass ich den Tag mit Buch im Bett oder auf dem Sofa verbrachte. Das änderte sich dann während der Ausbildung und durch die Arbeit.

Heute, mit Kind, ist mir das Lesen nach wie vor sehr wichtig, doch Zeit habe ich weniger denn je. Daher versuche ich Bücher so gut es geht in den Arbeits- und Familienalltag zu integrieren. Ich lese, wenn mein Kind fernsehen schaut, manchmal auch beim Kochen, während der Bahnfahrten zur Arbeit und im Bett vorm Schlafen. Wann immer es geht also – wenn ich nicht gerade Serien gucke ;).

Welchen Stellenwert hat das Lesen in eurem Leben?

Advertisements

7 Gedanken zu “[Montagsfrage #56] Welchen Stellenwert nimmt das Lesen bei dir ein?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s