Montagsfrage | Welches Buch kam zuletzt auf deine Wunschliste?

montagsfrage_banner

(c) Buchfresserchen

Die Montagsfrage gibt es wöchentlich von Svenja auf ihrem Blog Buchfresserchen! Mit einem Klick auf das Banner gelangt ihr zu den Regeln.

Hallo ihr Lieben! Seid ihr heute in die Osterferien gestartet, oder wartete auf euch die Arbeit? Ich habe keinen Urlaub, werde aber die vier freien Tage an Ostern in vollen Zügen genießen. Und natürlich mit der dtv Osteraktion ein kleines Abenteuer (mit)erleben. Ein Versteck für mein Buch habe ich bereits, nun heißt es nur noch bis Samstag warten, ehe sich alle Kölner (und alle, die zu Ostern hier sind) auf die Suche machen können. So, ich schweife aber ab, nun geht es erstmal weiter mit der heutigen Montagsfrage, sie lautet:

Welches Buch hast du zuletzt deiner Wunschliste hinzugefügt und wie bist du darauf aufmerksam geworden?

Zuletzt habe ich meiner Wunschliste „Lord of Shadows (The Dark Artifices, Band 2)“ von Cassandra Clare hinzugefügt. (Inzwischen ist es auch schon vorbestellt.) Band 1, „Lady Midnight“, habe ich letztes Jahr natürlich gelesen, danach aber gar nicht mehr im Blick gehabt, wann Band 2 erscheint. Vor einigen Tagen dann habe ich mich mit Larissa von „The Book Hubble“ ausgetauscht, und wir haben festgestellt, dass wir beide die Bücher von Cassandra Clare sehr mögen. Dadurch fiel mir Band 2 siedend heiß wieder ein und schaute direkt nach, wann es denn erscheinen würde. Danach stand es ungefähr eine Woche auf meiner Wunschliste, ehe ich es dann vorbestellte.

Lord of Shadows (The Dark Artifices, Band 2)
von Cassandra Clare

Emma Carstairs has finally avenged her parents. She thought she’d be at peace. But she is anything but calm. Torn between her desire for her parabatai Julian and her desire to protect him from the brutal consequences of parabatai relationships, she has begun dating his brother, Mark. But Mark has spent the past five years trapped in Faerie; can he ever truly be a Shadowhunter again?

And the faerie courts are not silent. The Unseelie King is tired of the Cold Peace, and will no longer concede to the Shadowhunters’ demands. Caught between the demands of faerie and the laws of the Clave, Emma, Julian, and Mark must find a way to come together to defend everything they hold dear—before it’s too late.

P.S.: Eine richtige Wunschliste besitze ich im Grunde gar nicht, zumindest nichts, das wirklich greifbar existiert. Bücher, die mich interessieren, markiere ich beispielsweise auf Goodreads. Am ehesten finden sich Wunschbücher jedoch in meinen Listen interessanter Neuerscheinungen wieder.

Welches Buch landete auf eurer Wunschliste?

Advertisements

2 Gedanken zu “Montagsfrage | Welches Buch kam zuletzt auf deine Wunschliste?

    • Liebe Lisa,
      das kann ich gut verstehen, die Bücher von Cassandra Clare sind immer ziemlich umfangreich 🙂 Doch sie lesen sich sehr gut, so dass man nur so durch die Seiten fliegt! Solltest du bei Lady Midnight nicht so gut in die Geschichte reinkommen, lies am besten erstmal Die Chroniken der Unterwelt (sind ja nur schlappe 6 Bände *lach*) 🙂
      Liebe Grüße,
      Anna

      Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.