Neuerscheinungen | Juni 2017 – Jennifer Niven, Michael Rubens und mehr

Dieses Wochenende verwöhnt uns geradezu mit Sonnenschein und ich spüre, wie ich automatisch entspanne. Sonne und Wärme, dazu dieser ganz besondere Sommerduft am Morgen, das Summen der Bienen und Hummeln, das Brummen der Rasenmäher, das alles trägt dazu bei, dass ich unmittelbar in entspannte Urlaubsstimmung versetzt werde. Was mich dennoch stört ist, dass ich momentan kaum zum Lesen komme, es ist einfach zu turbulent. Nichtsdestotrotz habe ich in den Vorschauen gestöbert und ein paar feine Neuerscheinungen zusammengestellt. Mit Beginn des neuen Monats werde ich diese Liste unter Umständen noch erweitern, da viele Verlage bereits nicht mehr die Frühjahrsvorschauen online haben, so dass es sicherlich noch den ein oder anderen Schatz zu entdecken geben wird. (Für den Herbst habe ich vorgesorgt und alle Herbstvorschauen bereits gespeichert…) Welcher Schatz ist hier für euch dabei?

♥ Mit einem Klick auf das Cover gelangt ihr zur Verlagsseite ♥

Piper Verlag


Das Haus, das in den Wellen verschwand
von Lucy Clarke

clarke_das haus das in den wellen verschwand

Copyright: Piper Verlag

Lana und ihre beste Freundin Kitty wagen das ganz große Abenteuer und verlassen ihre Heimat England, um auf Weltreise zu gehen. Unterwegs treffen sie auf eine Gruppe junger Globetrotter, die mit ihrer Yacht »The Blue« von den Philippinen nach Neuseeland segelt. Schnell werden die beiden jungen Frauen Teil der Crew, und es beginnt eine aufregende Zeit voller neuer Erfahrungen vor der traumhaften Kulisse der Südsee. Doch auch das Paradies hat seine Grenzen. Denn Lana und Kitty merken bald, dass an Bord nichts ist, wie es scheint. Und als ein Crewmitglied mitten auf dem Ozean spurlos verschwindet, kommen nach und nach die Gründe ans Licht, weshalb ihre Mitreisenden die Fahrt wirklich angetreten haben …
Erscheint am 2. Juni 2017

♦♦♦

dtv Verlag


Playlist meiner miesen Entscheidungen
von Michael Rubens

rubens_playlist meiner miesen entscheidungen

Copyright: dtv Verlag

Austin lässt sich mit dem falschen Mädchen ein, wird von deren Freund, dem daueraggressiven Todd, einen halben Kopf kürzer gemacht und muss die teure Mandoline seines Stiefvaters, die dabei zu Bruch geht, in Form eines nervtötenden Jobs abbezahlen. Und seine Mitschülerin Josephine, deren nerdigen Charme Austin unerwartet reizvoll findet, cancelt gleich nach der ersten Stunde den Nachhilfeunterricht, den Austin dringend braucht, um versetzt zu werden.
Doch dann steht eines Tages Austins bislang totgeglaubter unbekannter Vater vor der Tür – kein anderer als sein Lieblingsmusiker, der Singer-Songwriter Shane Tyler. Austin pfeift auf Jobs, Nachhilfe usw und beginnt, mit Shane Musik zu machen, und auf einmal geht es aufwärts in Austins Leben – scheinbar…
Erscheint am 9. Juni 2017

♦♦♦

Klett-Cotta


Die Summe aller Möglichkeiten
von Olivier Adam

adam_die summe aller möglichkeiten

Copyright: Klett-Cotta

Was bleibt vom Zauber der Côte d‘Azur, wenn die Touristen abreisen? Der Amateurfußballer Antoine wird beinahe tot geschlagen, seine Heimat, ein kleiner Badeort, von einem Sturm verwüstet. Am Strand taucht eine junge Frau auf, sie spricht kein Wort, und mehrere Männer verschwinden spurlos. Der Fußballtrainer, die Sozialarbeiterin, der Kommissar, Antoines Freunde und Familie, seine Mannschaft und deren Gegner, seine Feinde – sie alle versuchen zu ergründen, was geschehen ist. Sie sind auf sich selbst zurückgeworfen, kreisen um Träume, Pläne, die Liebe. Olivier Adam zeichnet das Panorama eines Frankreichs in der Krise und empfiehlt das Gegengift: Mitgefühl.
Erscheint am 10. Juni 2017

♦♦♦

Dumont Verlag


Als wir unbesiegbar waren
von Alice Adams

adams_als wir unbesiegbar waren

Copyright: Dumont Verlag

An der Universität sind Eva, Benedict, Sylvie und Lucien unzertrennlich. Als sie Ende der Neunzigerjahre ihr Studium beenden, glauben sie sich am Beginn eines aufregenden Lebens. Die Welt wird für sie nur das Beste bereithalten. Eva plant eine Karriere im Finanzbusiness. Sie will sich sowohl von ihrem Vater, einem bekennenden Sozialisten, als auch von ihrer unerwiderten Liebe zu Lucien befreien. Benedict verschreibt sich der Wissenschaft und hofft weiterhin, Eva für sich zu gewinnen – auch wenn er nicht so genau weiß wie. Die Geschwister Sylvie und Lucien dagegen streben vor allem eines an: ein freies Leben ohne Verpflichtungen und Verantwortung.
Doch im Laufe der Jahre sehen die Freunde sich nur noch sporadisch, alle vier sind damit beschäftigt, ihre Träume und Pläne, die das Leben zu vereiteln scheint, zu retten. Zerbrochene Beziehungen und verhinderte Karrieren bringen sie schließlich wieder zusammen, jedoch ganz anders, als sie es sich vorgestellt hatten. Alice Adams hat mit ›Als wir unbesiegbar waren‹ einen berührenden Roman über Freundschaft, Liebe und Treue geschrieben.
Erscheint am 19. Juni 2017

♦♦♦

S. Fischer Verlage


Stell dir vor, dass ich dich liebe
von Jennifer Niven

niven_stell dir vor dass ich dich liebe

Copyright: S. Fischer Verlage

Jack ist der Coolste, der Schönste, von allen geliebt und begehrt. Doch er hat ein Geheimnis: Er ist gesichtsblind. Auf Partys fällt es ihm schwer, seine Freundin unter all den anderen Frauen zu erkennen. Für ihn sieht ein Gesicht wie das andere aus. Dass er schon mal einer vollkommen Fremden ein »Hey Baby« ins Ohr raunt, halten alle für Coolness. Doch Jacks ganzes Leben besteht aus Strategien und Lügen, um sein Problem zu vertuschen: Immer cool bleiben, auch wenn er mal die Falsche küsst. Jedes Fettnäpfchen eine Showbühne! Und dann kommt Libby, die in den Augen vieler so unperfekt ist, wie man nur sein kann. Denn Libby ist übergewichtig. Keine Strategie der Welt kann das vertuschen. Libby ist die Einzige, die erkennt, was hinter Jacks ewigem Lächeln steckt. Bei ihr kann Jack zum ersten Mal einfach er selbst sein.
Aber hat einer wie Jack den Mut, zu einer wie Libby zu stehen?
Erscheint am 22. Juni 2017

♦♦♦

Advertisements

2 Gedanken zu “Neuerscheinungen | Juni 2017 – Jennifer Niven, Michael Rubens und mehr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s