Neuerscheinungen | März 2018 – Liza Grimm, Sarah J. Maas und mehr

Wer von euch freut sich auf „Die Götter von Asgard“ von Liza Grimm? Oder „Das Reich der Sieben Höfe – Sterne und Schwerter“ von Sarah J. Maas? Oder Band 2 der Reihe von Neal Shusterman, „Scythe – Der Zorn der Gerechten“? Außerdem hat Colleen Hoover gemeinsam mit Tarryn Fisher ein neues Buch geschrieben! Der März hat es wirklich in sich – so viele interessante Neuerscheinungen. Ich freue mich besonders auf „Wir sind dann wohl die Angehörigen“ von Johann Scheerer, zu dem ich eine spezielle Verbindung habe. Außerdem werde ich „Fuchs und Feuer“ von Heather Fawcett, „Das Buch der besonderen neuen Dinge“ von Michel Faber und „Mein Date mit den Sternen“ von Bettina Belitz lesen. Ich kann kaum sagen, welches mich am meisten begeistert. Welche Neuerscheinung begeistert euch?

♥ Mit einem Klick auf das Cover gelangt ihr zur Verlagsseite ♥

Droemer Knaur


Die Götter von Asgard
von Liza Grimm

grimm-die-götter-von-asgard

Copyright: Droemer Knaur

Was sagt man zu jemandem, der behauptet, einen vor dem Zorn der Götter schützen zu wollen? Natürlich glaubt die Studentin Ray kein Wort von dem Gerede der mysteriösen Kára über eine Prophezeiung und das mögliche Ende Asgards. Stattdessen ergreift sie die Flucht. Und läuft dabei Tyr in die Arme, der sie auf Anhieb fasziniert. Ray ahnt nicht, dass Tyr als Odins Gesandter um jeden Preis verhindern soll, dass die Prophezeiung eintrifft. Als sich auch noch Loki, Gott der Listen und Heimtücke, in die Geschehnisse einmischt, muss Ray auf einer abenteuerliche Reise ins Reich der Götter und Riesen herausfinden, ob sie wirklich eine Heldin sein kann.
Erscheint am 1. März 2018

♦♦♦

Droemer Knaur


Zimmermanns Stunde
von Karolien Berkvens

berkvens-zimmermanns-stunde

Copyright: Droemer Knaur

Vierzig Jahre im Fünfzig-Minuten-Takt: Loet Zimmerman ist aufgegangen in seinem Beruf an einer Schule, Stundenpläne zu koordinieren. Nun steht er vor dem Ruhestand und der schier unlösbaren Aufgabe, all die Zeit, die plötzlich ungeordnet vor ihm liegt, sinnvoll zu strukturieren. Doch bevor es so weit kommt, wird er auf offener Straße überfallen und der Uhr beraubt, die er von seinem Vater geerbt hat. Als wäre mit dem Messwerkzeug auch die klare Ordnung verschwunden, für die es stand, bricht Zimmermanns Leben ganz langsam auseinander. Schutzwälle geben nach, Furcht kriecht in Ritzen und Winkel – bis Zimmermann beschließt, ein für allemal aufzuräumen.
Erscheint am 1. März 2018

♦♦♦

Piper Verlag


Wir sind dann wohl die Angehörigen
von Johann Scheerer

scheerer-wir-sind-dann-wohl-die-angehörigen

Copyright: Piper Verlag

Wie fühlt es sich an, wenn einen die Mutter weckt und berichtet, dass der eigene Vater entführt wurde? Wie erträgt man die Sorge, Ungewissheit, Angst und die quälende Langeweile? Wie füllt man die Tage, wenn jederzeit alles passieren kann, man aber nicht mal in die Schule gehen, Sport machen, oder Freunde treffen darf? Und selbst Die Ärzte, Green Day und die eigene E-Gitarre nicht mehr weiterhelfen?

Johann Scheerer erzählt auf berührende und mitreißende Weise von den 33 Tagen um Ostern 1996, als sich sein Vater Jan Philipp Reemtsma in den Händen der Entführer befand, das Zuhause zu einer polizeilichen Einsatzzentrale wurde und kaum Hoffnung bestand, ihn lebend wiederzusehen.
Erscheint am 1. März 2018

♦♦♦

Aufbau Verlag


Die Ladenhüterin
von Sayaka Murata

murata-die-ladenhüterin

Copyright: Aufbau Verlag

Keiko Furukura ist anders. Gefühle sind ihr fremd, das Verhalten ihrer Mitmenschen irritiert sie meist. Um nirgendwo anzuecken, bleibt sie für sich. Als sie jedoch auf dem Rückweg von der Uni auf einen neu eröffneten Supermarkt stößt, einen sogenannten Konbini, beschließt sie, dort als Aushilfe anzufangen. Man bringt ihr den richtigen Gesichtsausdruck, das richtige Lächeln, die richtige Art zu sprechen bei. Keikos Welt schrumpft endlich auf ein für sie erträgliches Maß zusammen, sie verschmilzt geradezu mit den Gepflogenheiten des Konbini. Doch dann fängt Shiraha dort an, ein zynischer junger Mann, der sich sämtlichen Regeln widersetzt. Keikos mühsam aufgebautes Lebenssystem gerät ins Wanken. Und ehe sie sichs versieht, hat sie ebendiesen Mann in ihrer Badewanne sitzen. Tag und Nacht.
Erscheint am 9. März 2018

♦♦♦

dtv Verlag


Das Reich der sieben Höfe – Sterne und Schwerter (Band 3)
von Sarah J. Maas

maas-das-reich-der-sieben-höfe-3.jpg

Copyright: dtv Verlag

Feyre hat ihren Seelengefährten gefunden. Doch es ist nicht Tamlin, sondern Rhys. Trotzdem kehrt sie an den Frühlingshof zurück, um mehr über Tamlins Pläne herauszufinden. Er ist auf einen gefährlichen Handel mit dem König von Hybern eingegangen und der will nur eins – Krieg. Feyre lässt sich damit auf ein gefährliches Doppelspiel ein, denn niemand darf von ihrer Verbindung zu Rhys erfahren. Eine Unachtsamkeit würde den sicheren Untergang nicht nur für Feyre, sondern für ganz Prythian bedeuten. Doch wie lange kann sie ihre Absichten geheim halten, wenn es Wesen gibt, die mühelos in Feyres Gedanken eindringen können?
Erscheint am 9. März 2018

♦♦♦

dtv Verlag


Never Never
von Colleen Hoover und Tarryn Fisher

hoover-fisher-never-never.jpg

Copyright: dtv Verlag

Charlize, genannt Charlie, und Silas, beste Freunde seit der Kindheit und heimliches Paar gegen den Willen ihrer Familien, wachen auf und erinnern sich an … nichts. Beider Erinnerungen sind wie weggewischt. Was steckt dahinter? Oder besser: wer? Beim Versuch herauszufinden, wer sie sind und was passiert ist, kommen sie einer Familienfehde auf die Spur, in die sich ihre Eltern verwickelt hatten und die sie und ihre Liebe auseinandergetrieben hatte. Doch was hat das mit ihrem gemeinsamen Gedächtnisverlust zu tun? Und dann geschieht es erneut: Genau 48 Stunden nach dem ersten Mal erwacht Silas ohne Erinnerung an all das, was zuvor war. Und ohne Charlie – denn die ist wie vom Erdboden verschwunden.
Erscheint am 9. März 2018

♦♦♦

Loewe Verlag


God’s Kitchen
von Margit Ruile

ruile-gods-kitchen.jpg

Copyright: Loewe Verlag

Chi sieht aus wie ein Kind. Blass und schmal. Die Züge so bleich. Die Haut zart und durchscheinend. Lange Wimpern an den Lidern der mandelförmigen Augen.

Fast echt.

Denn Chi ist ein Roboter, an dessen Programmierung die 19jährige Celine während ihres Praktikums am Institut für neuronale Informatik mitarbeiten soll. Obwohl Celine weiß, dass Chi nur eine Maschine ist, baut sie eine Beziehung zu ihr auf. Aber als es zu ungeklärten Todesfällen am Institut kommt, ist klar, dass das Projekt gestoppt werden muss.
Erscheint am 12. März 2018

♦♦♦

S. Fischer Verlage


Scythe – Der Zorn der Gerechten (Band 2)
von Neal Shusterman

shusterman_scythe-2

Copyright: S. Fischer Verlage

Citra hat es geschafft.
Sie wurde auserwählt und als Scythe entscheidet sie jetzt, wer leben darf und wer sterben muss.

Doch als wenn das nicht schon schwer genug wäre, übernehmen skrupellose Scythe die Macht und stellen neue Regeln auf. Die wichtigste Regel lautet, dass es ab jetzt keine Regeln mehr gibt.

So beginnt Citras Kampf für Gerechtigkeit.
Ein Kampf, den sie nur gemeinsam gewinnen kann mit ihrer großen Liebe Rowan.
Erscheint am 14. März 2018

♦♦♦

Hoffmann und Campe


Über mir die Sonne
von Alessio Torino

torino-über-mir-die-sonne

Copyright: Hoffmann und Campe

Der eine Sommer im Leben, der alles verändert: Es ist heiß auf Pantelleria, flirrend heiß, und der letzte Sturm hat die Quallen in die Bucht getrieben, wo Tina sie jetzt eine nach der anderen aus dem Wasser fischt und auf den Beton wirft. Es ist der erste Sommer ohne den Vater. Die Mutter ist nach der Trennung mit ihren beiden Töchtern alleine auf die Insel gefahren. Zwischen Rosmarin und Kapernblüten, salziger Haut und sonnenverbrannten Gesichtern, glitzerndem Wasser und felsigen Buchten erleben Tina und ihre Schwester die Fatalität des Erwachsenseins. Alessio Torino erzählt auf einzigartige Weise von dem schmerzlichen Moment der Gewissheit, in dem wir erkennen, dass nichts mehr so sein wird wie zuvor. Ein Roman über die Kraft des Verstehens und die Melancholie des Verlusts.
Erscheint am 14. März 2018

♦♦♦

Kein und Aber


Das Buch der seltsamen neuen Dinge
von Michel Faber

faber-das-buch-der-seltsamen-neuen-dinge

Copyright: Kein und Aber

Was verbindet zwei Menschen, selbst wenn sie Lichtjahre voneinander entfernt leben? Pastor Peter Leigh wird auf die Reise seines Lebens geschickt: Er soll auf einem mehrere Galaxien entfernten Planeten die dortigen Einwohner missionieren. Während Peter sich schnell an die Besonderheiten des fremden Planeten gewöhnt, durchlebt seine Frau Bea auf der Erde eine tragische Zeit. In ihren Nachrichten aneinander versuchen sie, ihre Liebe aufrechtzuerhalten. Wie können sie diese gewaltige Distanz, der noch nie zuvor eine Beziehung ausgesetzt war, überbrücken, um ihre Liebe und ihr gemeinsames Leben zu retten?
Erscheint am 16. März 2018

♦♦♦

Dressler Verlag


Fuchs und Feuer
von Heather Fawcett

fawcett-fuchs-und-feuer

Copyright: Dressler Verlag

Schwindelerregend: Liebe und Verrat auf dem magischen Dach der Welt. Kamzin ist glücklich, als sie der charismatische Entdecker River Shara zur Führerin auf den Mount Raksha auswählt. Sie weiß um die Gefahren der Expedition, doch nichts hätte sie darauf vorbereiten können, dass sich der Berg mit allen Mächten wehrt, mit eiskalten Naturgewalten und teuflischen Feuerdämonen. Am Gipfel ihrer Träume angelangt, erkennt Kamzin, dass Verrat die tödlichste Gefahr von allen ist.
Erscheint am 19. März 2018

♦♦♦

cbj Verlag


Mein Date mit den Sternen – Blaues Funkeln
von Bettina Belitz

belitz-mein-date-mit-den-sternen

Copyright: cbj Verlag

Die beiden Außenseiter Joss und Maks haben einen Pakt geschlossen: Sie verbringen jede Mittagspause miteinander und halten sich gegenseitig die fiesen Jungs vom Leib. Bisher hat das auch wunderbar funktioniert. Doch eines Tages gehen plötzlich merkwürdige Veränderungen mit Maks vor sich und Joss sieht ihn mit ganz neuen Augen. Als sie auf einer Schulfahrt nach London mitten in der Nacht auf ein mysteriöses Mädchen treffen, werden zwei Dinge sternenklar: Joss wird um ihre Freundschaft mit Maks kämpfen müssen. Und nicht zuletzt haben die Drei einen wichtigen kosmischen Auftrag, der mächtige Gegner auf ihre Spur lockt…
Erscheint am 19. März 2018

♦♦♦

heyne>fliegt


Nicht weg und nicht da
von Anne Freytag

freytag-nicht-weg-und-nicht-da

Copyright: heyne>fliegt

Nach dem Tod ihres Bruders macht Luise einen radikalen Schnitt: Sie trennt sich von ihrem mausgrauen Ich und ihren Haaren. Übrig bleiben drei Millimeter und eine Mauer, hinter die niemand zu blicken vermag. Als Jacob und sie sich begegnen, ist er sofort fasziniert von ihr. Doch Luise hält Abstand. Bis sie an ihrem sechzehnten Geburtstag aus heiterem Himmel eine E-Mail von ihrem toten Bruder bekommt – es ist die erste von vielen. Mit diesen Nachrichten aus der Zwischenwelt und dem verschlossenen Jacob an ihrer Seite gelingt es Luise, inmitten dieser so aufwühlenden wie traurigen Zeit das Glitzern ihres Lebens zu entdecken…
Erscheint am 19. März 2018

♦♦♦

S. Fischer Verlage


Der Zopf
von Laetitia Colombani

colombani-der-zopf

Copyright: S. Fischer Verlage

Die Lebenswege von Smita, Giulia und Sarah könnten unterschiedlicher nicht sein. In Indien setzt Smita alles daran, damit ihre Tochter lesen und schreiben lernt. In Sizilien entdeckt Giulia nach dem Unfall ihres Vaters, dass das Familienunternehmen, die letzte Perückenfabrik Palermos, ruiniert ist. Und in Montreal soll die erfolgreiche Anwältin Sarah Partnerin der Kanzlei werden, da erfährt sie von ihrer schweren Erkrankung.
Ergreifend und kunstvoll flicht Laetitia Colombani aus den drei außergewöhnlichen Geschichten einen prachtvollen Zopf.
Erscheint am 21. März 2018

♦♦♦

Diogenes Verlag


Die Lieben der Melody Shee
von Donal Ryan

ryan-die-lieben-der-melody-shee

Copyright: Diogenes Verlag

Melody Shee ist eigentlich Journalistin. Doch mit der großen Karriere hat es nicht gehen wollen und so schlägt sie sich mit Nachhilfestunden durch. Sie ist verheiratet mit Pat, ihrem Highschool-Sweetheart, aber die Ehe ist über die Jahre zu einem Minenfeld geworden, auf dem sich beide mit Wucht verletzen. Der Gipfel dieses Kampfes liegt hinter ihnen, nachdem Melody zwei Fehlgeburten erlitten und Pat sich hat sterilisieren lassen, ohne Melody etwas davon zu sagen. Ihre Antwort ist brutal und eindeutig: Sie betrügt ihn mit einem ihrer Schüler – und wird schwanger. Doch das hat Konsequenzen im erzkatholischen Irland. Melody zerreibt sich zwischen der Vorfreude auf das Kind und ihren Schuldgefühlen und trifft am Ende eine mutige und unorthodoxe Entscheidung.
Erscheint am 28. März 2018

♦♦♦

Bastei Lübbe


Die letzte Reise der Meerjungfrau
oder Wie Jonah Hancock über Nacht zum reichen Mann wurde
von Imogen Hermes Gowar

gowar-die-letzte-reise-der-meerjungfrau

Copyright: Bastei Lübbe

Ein Wunder, raunen die einen. Betrug, rufen die anderen. Für den Kaufmann Jonah Hancock zählt nur eines: Die Meerjungfrau, die sein Kapitän aus Übersee mitgebracht hat, versetzt ganz London in Staunen. Wie ein Lauffeuer verbreitet sich die Kunde in den Kaffeehäusern, Salons und Bordellen der Stadt. Jonah steigt in die obersten Kreise der Gesellschaft auf und verkauft seine Meerjungfrau schließlich für eine schwindelerregende Summe. Nur die Gunst der Edelkurtisane Angelica Neal bleibt unerschwinglich für ihn, denn als Beweis seiner Liebe fordert Angelica eine eigene Meerjungfrau. Jonah setzt alles daran, ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Doch Wunder haben einen hohen Preis.
Erscheint am 29. März 2018

♦♦♦

Bastei Lübbe


Der Glanz der Dunkelheit – Die Chroniken der Verbliebenen (Band 4)
von Mary E. Pearson

pearson-der-glanz-der-dunkelheit

Copyright: Bastei Lübbe

Lias Zukunft könnte so einfach sein. Rafe wünscht sich nichts mehr, als sie zur Königin an seiner Seite zu machen. Doch Lia spürt, dass andere Aufgaben auf sie warten. Sie muss ihrem Heimatland zu Hilfe eilen. Für Morrighan würde sie notfalls auch in die Schlacht ziehen. Während sie Rafe schweren Herzens zurücklässt und einer ungewissen Zukunft entgegenreitet, quälen sie viele Fragen. Kann sie es schaffen, den drei Königreichen Morrighan, Venda und Dalbreck endlich Frieden zu bringen? Wie soll sie im Kampf gegen ihren Gegenspieler, den Komizar von Venda, bestehen? Und wird es für Rafe und sie eine Zukunft geben?
Erscheint am 29. März 2018

♦♦♦

11 Gedanken zu “Neuerscheinungen | März 2018 – Liza Grimm, Sarah J. Maas und mehr

    1. Hey Mikka,

      ich bin auch ganz begeistert 😄 God‘s Kitchen und Die letzte Reise der Meerjungfrau finde ich ebenfalls spannend. Ich mag ungewöhnliche Geschichten. Freut mich sehr, dass dir die Auswahl gefällt ☺️

      Liebe Grüße und einen schönen Abend,
      Anna

      Gefällt mir

  1. Hey!
    Je länger ich gescrollt habe, desto mehr Tränen füllten meine Augen, in Gedanken an die Kohle die sich von meinem Konto verabschieden wird. 😀

    Der März ist ein Albtraum. Aber ein schöner, irgendwie.
    Never never interessiert mich sehr.. alleine weil Colleen Hoover.
    Das neue Buch von Anne Freytag muss ich auch unbedingt haben.
    Und der dritte Reich der sieben Höfe Band ist schon vorbestellt.

    Liebe Grüße,
    Nicci

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Nicci,

      mir ging es ganz ähnlich 😂 Habe lange überlegt, welche dieser Bücher ich unbedingt lesen muss und war schier am verzweifeln, da das kaum zu schaffen ist 😉 Never Never werde ich auf jeden Fall auch lesen – wahrscheinlich nicht im März, aber für den Sommer wäre es fein. Anne Freytag wird sich noch zeigen 🙂 Es wäre mein erstes Buch von ihr!

      Liebe Grüße,
      Anna

      P.S.: Ich freue mich schon auf deine Meinung zum Reich der sieben Höfe!

      Gefällt 1 Person

      1. Stimmt, für den Sommer ist das bestimmt cool.
        Oh okay! Ich mochte die Bücher, die ich von Anne gelesen habe sehr. Bei Mein bester letzter Sommer habe ich richtig geweint. Und Den Mund voll ungesagter Dinge gefiel mir gut.

        Liebe Grüße!

        PS: ich wollte es eigentlich auf Englisch lesen aber.. ja. 😀 Irgendwie hängt mir der 2. noch so nach, dass ich mich bisher nicht auf den 3. einlassen konnte.

        Gefällt 1 Person

  2. Hallo 🙂
    Ein paar interessante Bücher hast du da vorgestellt- davon werde ich einige im Auge behalten 🙂
    Eine kurze Frage: Bist du sicher, dass das „Reich der sieben Höfe“-Buch das Finale ist? Das ist doch der dritte Teil auf deutsch oder? Denn im Englischen erscheint in diesem Jahr noch ein vierter Band …
    Ich bin selbst ein wenig verwirrt, aber vielleicht weißt du ja mehr? 🙂
    Liebe Grüße,
    Nora von geschichtenfaenger

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Nora,

      du hast völlig Recht! Auf Englisch erscheint Band 4 🙂 Ich hatte die Information, Band 3 sei der finale Band, von einer Webseite und hatte es nicht weiter hinterfragt. Da ich die Reihe selbst nicht lese, ist mir das durchgegangen, sorry! Habe es im Text direkt korrigiert und danke dir sehr für den Hinweis 🙂

      Ich wünsche dir einen schönen Samstag!
      Liebe Grüße,
      Anna

      Gefällt 1 Person

      1. Danke für die schnelle Antwort 🙂
        Ich selbst habe bisher auch nur Band 1 gelesen und bin entsprechen verwirrt gewesen. aber ich glaube ursprünglich war es als Trilogie ausgelegt und wurde dann erweitert🤔
        Naja, wie auch immer 😊
        Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s