Demnächst bei Audible – meine Hörbuch-Tipps

Was gibt es Schöneres, als im Sommer mit einem spannenden Hörbuch auf den Ohren im Park zu liegen? Eine tolle Alternative zum Buch, um einfach mal die Augen zu schließen und den Moment zu genießen. Noch dazu erscheinen in den nächsten Wochen einige sehr interessante neue Hörbücher beim digitalen Hörbuch-Anbieter Audible. Ich habe mich umgesehen und ein paar Hörbuch-Tipps für euch zusammengestellt.

Romane


Vox von Christina Dalcher
Sprecher: Andrea Sawatzki
Erscheinungsdatum: 15. August 2018

dalcher-vox
Copyright: S. Fischer Verlage

Ihr könnt uns die Wörter nehmen, aber zum Schweigen bringt ihr uns nicht! Als die neue Regierung anordnet, dass Frauen ab sofort nicht mehr als einhundert Wörter am Tag sprechen dürfen, will Jean McClellan diese wahnwitzige Nachricht nicht wahrhaben – das kann nicht passieren. Nicht im 21. Jahrhundert. Nicht in Amerika. Nicht ihr. Schon bald jedoch kann Jean ihren Beruf als Wissenschaftlerin nicht länger ausüben. Schon bald wird ihrer Tochter Sonia in der Schule nicht länger Lesen und Schreiben beigebracht. Sie und alle Mädchen und Frauen werden ihres Stimmrechts, ihres Lebensmutes, ihrer Träume beraubt. Für Sonia und alle entmündigten Frauen will Jean sich ihre Stimme zurückerkämpfen und erhält eine Gelegenheit…


Zurück ins Leben geliebt von Colleen Hoover
Sprecher: Julian Horeyseck, Corinna Dorenkamp, Katrin Heß
Erscheinungsdatum: 16. August 2018

hoover_zurück ins leben geliebt
Copyright: dtv Verlag

Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist…


Frauen, die ihre Stimme erheben – Roar! von Cecelia Ahern
Sprecher: Merete Brettschneider, Anne Moll, Theresa Underberg
Erscheinungsdatum: 22. August 2018

ahern-frauen-die-ihre-stimme-erheben-roar
Copyright: S. Fischer Verlage

Cecelia Ahern erzählt in fünfzehn Geschichten von Frauen und ihrem phantastischen Alltag. Da ist die Frau, die im Boden versinkt und dort auf andere Frauen trifft. Die Frau, die in die Schuhe ihres Mannes schlüpft und die Welt mit anderen Augen sieht. Oder die Frau, der es endlich gelingt, aus ihrer Schublade herauszuklettern. Lauter Frauen, denen gerade dann Flügel wachsen, wenn sie es nicht erwarten.


Jugendbuch


Spiegelsplitter (Die Spiegel-Saga 1) von Ava Reed
Sprecher: Hannah Baus, Frank Stieren
Erscheinungsdatum: 15. August 2018

reed-spiegelsplitter
Copyright: Carlsen Verlag

Caitlin weiß nicht, was es bedeutet, sich in einem Spiegel zu sehen, denn sie erblickt nichts darin. Doch er zieht sie an, ruft sie zu sich, wo auch immer sie ist. Eines Tages steht sie dem geheimnisvollen Finn gegenüber, der eine Sehnsucht in ihr weckt, der sie nicht entkommen kann. Immer wieder begegnen sich die beiden, ohne zu wissen, was sie in Wirklichkeit verbindet. Bis Caitlins Erbe zu erwachen beginnt und sie erkennt, dass es mehr auf dieser Welt gibt, als sie ahnt…


Werbung

Der Audible-Atlas – die beliebtesten Hörbuch-Genres je Bundesland

Werden Krimis eigentlich vorwiegend in Bayern gehört? Und Sachbücher im Norden Deutschlands oder doch in Rheinland-Pfalz? Welche Genres sind in welchem Bundesland beliebt? Antworten darauf zeigt der neue Audible-Atlas – übersichtlich auf einer Deutschlandkarte illustriert. „Zurück ins Leben geliebt“ von Colleen Hoover aus der Kategorie Liebesroman wird zum Beispiel am allerliebsten in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt gehört. Weniger interessiert sind hingegen die Leser in Berlin und Hamburg. Findet ihr euch mit euren Genre-Vorlieben in dieser Übersicht wieder?


Spiegelstaub (Die Spiegel-Saga 2) von Ava Reed
Sprecher: Hannah Baus, Frank Stieren
Erscheinungsdatum: 15. August 2018

reed_spiegelstaub
Copyright: Carlsen Verlag

Lange schon dauert der Kampf gegen die Wesen der Fantasie. Und noch immer muss Caitlin lernen, ihre Fähigkeiten zu beherrschen. Obwohl jegliche Verbindung zur Spiegelwelt zerstört wurde, ist sie noch nicht in Sicherheit. Denn Finn, der Spiegel ihrer Seele und Caitlins wahre Liebe, hat ihr verschwiegen, dass der Magier Seth möglicherweise aus Scáthán entkommen konnte. Ihrer Bestimmung folgend, macht sie sich gemeinsam mit ihm und ihren Freunden auf den Weg in die Heimat ihrer Mutter. An den Ort, an dem das Leben begonnen hat. Doch alles was lebt, kann auch sterben…


Mystery


Thalamus von Ursula Poznanski
Sprecher: Jens Wawrczeck
Erscheinungsdatum: 13. August 2018

poznanski-thalamus
Copyright: Loewe Verlag

Nach einem Motorradunfall soll sich der 17-jährige Timo im Rehabilitationszentrum Markwaldhof von seinem schweren Schädel-Hirn-Trauma erholen. Schnell stellt er fest, dass sich merkwürdige Dinge im Haus abspielen: Der Wachkomapatient, mit dem er sich das Zimmer teilt, läuft nachts herum, spricht – und droht damit, Timo zu töten, falls er anderen davon erzählt. Und allmählich entdeckt Timo an sich selbst Fähigkeiten, die neu sind: Er kann Dinge, die er nicht können dürfte. Weiß Dinge, die er nicht wissen sollte…


Weiterstöbern?


Du bist neugierig auf einen dieser Titel? Dann findest du hier die vollständige Übersicht der demnächst bei audible.de erscheinenden Hörbuch-Titel! Eine Übersicht der aktuellen Bestseller findest du hier. Viel Spaß beim Stöbern!

Advertisements

3 Antworten auf “Demnächst bei Audible – meine Hörbuch-Tipps”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s