Neuerscheinungen im November 2018 – Bianca Iosivoni, Maggie Stiefvater und mehr

Wie jedes Jahr finde ich im November relativ wenige interessante Neuerscheinungen. Die Frankfurter Buchmesse ist vorbei und während im Oktober ein tolles Buch das nächste jagte, herrscht nun offenbar eine kleine Flaute. Aber gut, es ist ja nicht so, als hätten wir nicht genug Bücher zum lesen bei uns auf dem SuB 🙂 Auf mich warten zumindest noch zahlreiche ungelesene Bücher aus dem Oktober (hier gelangst du zur Übersicht der Oktober-Neuerscheinungen inklusive direktem Link zur Leseprobe.) Doch nun, schaut rein, was der November bringt und erzählt mir gerne, auf welches Buch ihr euch besonders freut und welches ich womöglich noch in dieser Liste vergessen habe!

Verlagsgruppe Droemer Knaur


Wie Eulen in der Nacht
von Maggie Stiefvater

stiefvater-wie-eulen-in-der-nacht
Copyright: Verlagsgruppe Droemer Knaur

Jeder träumt von einem Wunder, aber nicht jeder ist bereit dafür.

Wem nur noch ein Wunder helfen kann, der findet stets seinen Weg in die Wüste Colorados und zur außergewöhnlichen Familie Soria. Doch die Wunder der Sorias sind unberechenbar und wer sie aus eigener Kraft nicht vollenden kann, zahlt einen hohen Preis.
Auch Daniel Soria bewirkt diese Wunder mit der Ernsthaftigkeit und Hingabe, die es braucht. Doch dann bricht er die wichtigste Regel seiner Familie: Er mischt sich in ein Wunder ein. Dadurch entfesselt er eine Magie, die seinen Tod bedeuten könnte.

Fantasy
Erscheint am 2. November 2018

♦♦♦

cbj Verlag


Elfenkrone (Die Elfenkronen-Reihe 1)
von Holly Black

black-elfenkrone
Copyright: cbj Verlag

»Natürlich möchte ich wie sie sein. Sie sind unsterblich. Cardan ist der Schönste von allen. Und ich hasse ihn mehr als den Rest. Ich hasse ihn so sehr, dass ich manchmal kaum Luft bekomme, wenn ich ihn ansehe…« Jude ist sieben, als ihre Eltern ermordet werden und sie gemeinsam mit ihren Schwestern an den Hof des Elfenkönigs verschleppt wird. Zehn Jahre später hat Jude nur ein Ziel vor Augen: dazuzugehören, um jeden Preis. Doch die meisten Elfen verachten Sterbliche wie sie. Ihr erbittertster Widersacher: Prinz Cardan, der jüngste und unberechenbarste Sohn des Elfenkönigs. Doch gerade ihm muss Jude die Stirn bieten, wenn sie am Hof überleben will…

Jugendbuch
Ab 14 Jahren
Erscheint am 19. November 2018

♦♦♦

Bastei Lübbe


Der letzte erste Song
von Bianca Iosivoni

iosivoni-der-letzte-erste-song
Copyright: Bastei Lübbe

Ich werde nie wieder singen. Dieses Versprechen hat sich Grace vor langer Zeit gegeben. Doch als Masons Band eine Sängerin sucht, lässt sie sich dazu überreden, mitzumachen. Allerdings ist sie nicht auf das Prickeln vorbereitet, das sie plötzlich in Masons Nähe spürt – und auch nicht auf die Erkenntnis, dass sich hinter seinen vorlauten Sprüchen viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat. Mit ihm gemeinsam Songs zu schreiben, fühlt sich richtiger an als alles andere. Aber Grace weiß, dass sie nie mehr als Freunde sein können. Denn Masons Herz gehört einer anderen…

New Adult
Erscheint am 30. November 2018

♦♦♦

Advertisements

3 Antworten auf “Neuerscheinungen im November 2018 – Bianca Iosivoni, Maggie Stiefvater und mehr”

  1. Hallo,
    ich freue mich im November ganz besonders auf das neue Buch von Walter Moers. Ich hoffe zumindest das es erscheint und der Termin nicht wieder verschoben wird. Das kann ja bei ihm mal passieren. 😉
    Ich muss glaub ich nochmal recherchieren. 😀
    Liebe Grüße
    Diana von lese-welle.de

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s