Neuerscheinungen Juni 2021 – Leigh Bardugo und George Lester

Der Juni hält sich etwas bedeckt, was interessante Neuerscheinungen betrifft. Doch die zwei, die ich euch hier zeigen möchte, sind dafür umso großartiger. Zum einen wäre da Band 2 der „Rule of Wolves“-Reihe von Leigh Bardugo, „Thron aus Nacht und Silber“. Was für ein Schmuckstück! Wer hat Band 1 bereits verschlungen und freut sich auf die Fortsetzung? Der andere Titel fällt in die Kategorie Erzählendes für junge Erwachsene und gefällt mir allein schon wegen des tollen Covers. Doch natürlich macht mich auch die Handlung neugierig – sie verspricht feinfühlig, emotional und humorvoll zu sein. Ich bin gespannt. Auf welche Neuerscheinung wartet ihr im Juni schon ganz sehnsüchtig? Und wie immer – viel Spaß beim Stöbern!

Verlagsgruppe Droemer Knaur


Rule of Wolves: Thron aus Nacht und Silber
(Die King-of-Scars-Dilogie, Band 2)
von Leigh Bardugo

Copyright: Verlagsgruppe Droemer Knaur

Nach dem atemraubenden Cliffhanger in »Thron aus Gold und Asche « erzählt SPIEGEL-Bestseller-Autorin Leigh Bardugo im 2. Teil der Fantasy-Reihe »King of Scars«, wie es mit Nikolai Lantsov, der Grisha Nina Zenik und Zoya Nazyalensky weitergeht. »Rule of Wolves« ist dabei zugleich das spektakuläre Finale der Grishaverse-Saga.

Der schicksalhafte Kampf um den Zarenthron von Ravka steuert unaufhaltsam auf eine Entscheidung zu: Wird ein Krieg, den niemand gewinnen kann, eine ganze Welt in Asche versinken lassen?

Während der junge König Nikolai Lantsov – auch mithilfe des Monsters in seinem Inneren – alles versucht, um Ravka vor dem Schlimmsten zu bewahren, hadert Zoya Nazyalensky, die Sturmhexe, mit ihrem Schicksal: Nach allem, was sie im Krieg bereits verloren hat, verlangt nun die Pflicht von ihr, dass sie ihre Kräfte nutzt, um die Waffe zu werden, die ihr Land braucht. Koste es, was es wolle …

Zur selben Zeit riskiert die Grisha Nina Zenik als Spionin im feindlichen Fjerda mehr als nur ihr Leben: Ihr unbändiger Wunsch nach Rache könnte Ravkas Schicksal endgültig besiegeln – und Nina die Chance nehmen, ihr trauerndes Herz zu heilen…

Fantasy
Erscheint am 1. Juni 2021

One Verlag


In all seinen Farben
von George Lester

Copyright: One Verlag

In Robin Coopers Leben läuft gerade nichts, wie es sollte: Während sich alle anderen schon aufs College vorbereiten, häufen sich bei ihm die Absagen. Für Robin bricht eine Welt zusammen, als sein großer Traum von der Schauspielschule zerplatzt und er plötzlich ohne Plan für die Zukunft dasteht. Und dann ist da auch noch die Sache mit seinem Freund Connor, der sich nicht offen zu ihm bekennt. Alles ganz schön kompliziert! Doch als ihn seine Clique an seinem 18. Geburtstag in eine Drag-Queen-Show schleppt, realisiert Robin, dass das Leben manchmal ganz eigene Pläne macht…

Jugendbuch
Erscheint am 25. Juni 2021

2 Gedanken zu “Neuerscheinungen Juni 2021 – Leigh Bardugo und George Lester

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s