Neuerscheinungen

Hier erwartet euch regelmäßig aktualisiert eine Auswahl der schönsten, interessantesten, spannendsten und sehnsüchtigst erwarteten Neuerscheinungen.

Juni 2018

♥ Mit einem Klick auf das Cover gelangt ihr zur Verlagsseite ♥

Aufbau Verlag


Harriet Wolfs siebtes Buch der Wunder
von Julianna Baggott

baggott-harriet-wolfs-siebtes-buch-der-wunder
Copyright: btb Verlag

Harriet Wolf, eine gefeierte Bestsellerautorin, veröffentlichte einst sechs Bücher, die die Welt verschlang. Nach ihrem Tod wird gemunkelt, dass ein geheimes siebtes Manuskript existiert, das die in den sechs Romanen erzählte Liebesgeschichte zu einem romantischen Ende bringe. Erzählt von Enkelin Tilton, ihrer ungleichen Schwester Ruth sowie Eleanor, der Mutter der Mädchen, eröffnet sich dem Leser eine außergewöhnliche Familiengeschichte dreier Generationen von Frauen. Das Herz ist die Lebensgeschichte der Großmutter Harriet, die in den Romanen ihre eigene große tragische Liebe verarbeitete. Wird Tilton das Manuskript des verschollenen letzten Romans aufzuspüren und damit das Geheimnis um ihren unbekannten Großvater lösen?
Roman
Erscheint am 11. Juni 2018

♦♦♦

Heyne Verlag


Walkaway
von Cory Doctorow

doctorow-walkaway
Copyright: Heyne Verlag

Die nahe Zukunft: Der Planet ist vom Klimawandel gezeichnet, die moderne Gesellschaft wird von den Ultra-Reichen regiert und die Städte haben sich in Gefängnisse für den normalen Bürger verwandelt. Doch es ist auch eine Welt, in der sich Lebensmittel, Kleidung und Obdach per Knopfdruck produzieren lassen. Warum also in einem System ausharren, das die Freiheit des Menschen beschränkt? Vier ungleiche Helden machen sich auf den Weg in die Wildnis. Dort suchen sie Unabhängigkeit, Glück und Selbstbestimmung. Was sie aber stattdessen dort finden, stellt ihre ganze Welt auf den Kopf: den Weg zur Unsterblichkeit …
Roman
Erscheint am 11. Juni 2018

♦♦♦

S. Fischer Verlage


Children of Blood and Bone – Goldener Zorn
von Tomi Adeyemi

adeyemi-children-of-blood-and-bone-1
Copyright: S. Fischer Verlage

Sie töteten meine Mutter.
Sie raubten uns die Magie.
Sie zwangen uns in den Staub.
Jetzt erheben wir uns.

Zélies Welt war einst voller Magie. Flammentänzer spielten mit dem Feuer, Geistwandler schufen schillernde Träume, und Seelenfänger wie Zélies Mutter wachten über Leben und Tod. Bis zu der Nacht, als ihre Kräfte versiegten und der machthungrige König von Orïsha jeden einzelnen Magier töten ließ. Die Blutnacht beraubte Zélie ihrer Mutter und nahm einem ganzen Volk die Hoffnung.

Jetzt hat Zélie eine einzige Chance, die Magie nach Orïsha zurückzuholen. Ihre Mission führt sie über dunkle Pfade, wo rachedurstige Geister lauern, und durch glühende Wüsten, die ihr alles abverlangen. Dabei muss sie ihren Feinden immer einen Schritt voraus sein. Besonders dem Kronprinzen, der mit allen Mitteln verhindern will, dass die Magie je wieder zurückkehrt …
Fantasy
rscheint am 27. Juni 2018

♦♦♦

Diogenes Verlag


Die Frau des Arztes
von Brian Moore

moore-die-frau-des-arztes
Copyright: Diogenes Verlag

Sheila Redden, 37, ist mit einem Chirurgen verheiratet und hat einen fünfzehnjährigen Sohn. Eigentlich wollte sie mit ihrem Mann an der Côte d̓Azur Urlaub machen, wo sie vor vielen Jahren glückliche Flitterwochen verbrachten. Doch Kevin Redden ist einmal mehr unabkömmlich in seiner Praxis. Also fliegt Sheila voraus und besucht zunächst ihre Freundin Peg in Paris. Dort lernt sie den gut zehn Jahre jüngeren amerikanischen Studenten Tom Lowry kennen, und der Funke springt über. Sheila fliegt nach einigen Tagen weiter nach Nizza – und trifft dort nicht auf ihren Mann, Kevin Redden, sondern auf Tom.  Sie verbringt sonnenerfüllte Tage an der Côte d̓Azur. Doch bald schon legt sich ihr bisheriges Leben in Belfast als ein schwarzer Schatten über ihre Existenz.
Roman
Erscheint am 27. Juni 2018

♦♦♦

Arena Verlag


Mein wildes blaues Wunder
von Carlie Sorosiak

sorosiak-mein-wildes-blaues-wunder
Copyright: Arena Verlag

Das Küstenstädtchen Winship in Maine ist ein magischer Ort. Hier blühen Blaubeersträucher im Winter und Wünsche hängen an den Bäumen. Quinn liebt die tosenden Wellen des Meeres und all seine Geheimnisse. Doch seit einem Unglück im letzten Sommer fühlt sie sich wie eine Insel inmitten ihrer Familie. Ihr Bruder Reed sieht durch sie hindurch und ihrer Schwester Fern tropfen die Worte wie Gift aus dem Mund. Erst als der stille Alexander ins Haus nebenan einzieht und sich Stück für Stück ihrer Insel nähert, spürt Quinn: Das Leben und der Ozean sind neben all den beängstigenden Dingen voll von unerforschten blauen Wundern.
Fantasy
Erscheint am 29. Juni 2018

♦♦♦

 

Advertisements

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: