[Neuzugänge] im Januar 2016

Nachdem ich mich im Dezember ein wenig mit Neuzugängen „übernommen“ habe, übe ich mich im Januar mit ein wenig mehr Zurückhaltung. Natürlich kann man nie genug Bücher haben – keine Frage -, doch ein allzu großer SuB stresst mich einfach total. Geht euch das ähnlich? Insgesamt habe ich mir daher nur vier Bücher gekauft. Vier weitere aus einer wunderbaren Reihe habe ich gewonnen und gestern kam noch ein heiß ersehntes Rezensionsexemplar hinzu.

neuzugaenge jan16_1

Nachdem ich so viele Rezensionen zu „Obsidian, Band 4: Origin. Schattenfunke“ von Jennifer L. Armentrout gelesen hatte, kribbelte es mich ganz schrecklich in den Fingern. Ich musste es einfach kaufen. Dabei habe ich die Gelegenheit genutzt und endlich mal wieder ein Englisches Buch gekauft. Da ich am liebsten immer auf Englisch lese, wurde es auch langsam Zeit!

An „Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt“ von Nicola Yoon hat mir direkt das Cover gefallen. Überzeugt hat mich aber letztendlich die Leseprobe. Die Story in Kürze: Madeline hat einen seltenen Immundefekt und darf das Haus nicht verlassen. Jeder Tag ihres Lebens gleicht dem Tag zuvor – bis Olly nebenan einzieht. Das klingt nach einer besonderen Liebesgeschichte und ich freue mich schon drauf.

neuzugaenge jan16_2

Sehen die vier Bände nebeneinander nicht toll aus? Ich kann mich gar nicht daran satt sehen. „Acht Sinne – Band 1 der Gefühle“ von Rose Snow durfte ich bereits lesen und euch hier davon erzählen. Zu meiner großen Überraschung hatte ich kurz darauf beim Gewinnspiel von Jess von primeballerina’s books zusätzlich die gesamte Reihe gewonnen – inklusive Band 5 als eBook. Da ich allerdings ungerne eBooks lese, habe ich den Gutschein kurzerhand für das Printexemplar genutzt (liebe Rose Snow, so ist es schön einheitlich im Regal :)).

neuzugaenge jan16_3

Zu guter Letzt hier noch drei günstige Einkäufe. Auf „Blink of Time“ von Rainer Wekwerth wurde ich durch einen Newsletter aufmerksam. Die Story fand ich sofort interessant. Es klingt nach Spannung, Fantasy und Liebesgeschichte – genau das, was ich gerne mag. An „Irgendwann für Immer“ von Katja Millay reizte mich, dass es den Eindruck einer Liebesgeschichte der besonderen Art erweckt. In der Geschichte begegnen sich zwei junge Menschen, die das Leben anscheinend bereits gezeichnet hat. Was passiert ist, gibt der Klappentext jedoch (zum Glück) nicht preis. Ich kann er kaum erwarten, mehr darüber zu erfahren. „Das verbotene Eden – David und Juna“ von Thomas Thiemeyer* ist der erste Band einer Trilogie. Darin geht es um eine Zukunft, in der die Geschlechter verfeindet sind. Männer und Frauen leben getrennt voneinander und begegnen sich niemals. Bis die Kriegerin Juna einen Gefangenen nehmen soll und David begegnet. Dieses Buch fällt für mich in die Kategorie ‚einfach mal ausprobieren‘ 🙂

* der Link führt zum Droemer Knaur Verlag, da ich das Buch auf der Website des PAN Verlags nicht ausfindig machen konnte.

Welche Titel kennt ihr, welche mögt ihr? Habt ihr über eines der Bücher eine Rezension geschrieben? Dann freue ich mich über eure Links – ich bin neugierig und schaue gerne bei euch vorbei 🙂

Eure Anna

 

12 Gedanken zu “[Neuzugänge] im Januar 2016

  1. Hallo und wow, da sind ja einige neue Bücher bei dir eingezogen xD Und ja, da seh ich auch schon den vierten Lux Teil *hehe* Viel Spaß und das englische Cover ist echt… wie soll ich es sagen: einfach nur heiß! xDD
    OOOh, das Buch von Katja Millay habe ich damals auf englisch gelesen (finde das deutsche Cover übrigens furchtbar hässlich 😦 ) und die Geschicht hat mir sooo gut gefallen. Ganz viel Spaß mit dem Buch und hol dir ne Packung Taschentücher!
    Alles Liebe, lG Tina

    Gefällt 1 Person

    1. Oh mann, so langsam weiß ich gar nicht mehr, welches Buch ich nun als erstes lesen soll 😉 Am liebsten würde ich ja alle gleichzeitig verschlingen 😀
      Ein Glück ist Irgendwann für immer so dick, da habe ich also lange was von!
      Liebe Grüße,
      Anna

      Gefällt 1 Person

  2. Ich bin ein Fan der „Das verbotene Eden“-Reihe. Wenn dir der erste Band nicht so gefällt, würde ich dir auf jeden Fall noch den nächsten Band empfehlen. Der 2. und 3. Teil ist um Längen besser!
    Liebe Grüße
    Itchy

    Gefällt 2 Personen

  3. Ich finde das englische Cover von Origin ja ganz schlimm 😀 Die deutschen sind aber wunderschön!
    Ich habe Du neben mir gelesen und rezensiert. Ich war davon begeistert 🙂
    Und die Rose Snow Bücher sehen wirklich schön aus !

    Gefällt 1 Person

    1. Stimmt 🙂 Da hatte ich bisher gar nicht so drauf geachtet, aber jetzt wo du es sagst… hätte ich das mal für die letzte Montagsfrage gewählt 🙂
      Oh schön, dass die Du neben mir gefiel! Ich freue mich schon total darauf.
      Liebe Grüße,
      Anna

      Like

Hinterlasse einen Kommentar